G
Sehr hilfreiches Teil
Ein Stimmgerät, dass einem die lästig Arbeit und Konzentration abnimmt - Art der zu stimmenden Instrumente auswählen, Gerät an die Wirbel halten (Gerät gut festhalten), Ton anschlagen - und die richtige Stimmung wird eingestellt. Auch für Ukulele ( inkl Low G) und Mandoline, leider klappt es nicht beim Bass - das ist schade. Gewöhnungsbedürftig ist die Bedienung ohne Bestätigungstaste - aber trotzdem, erhöht den Spass erheblich, gerade wenn man mehrere Instrumente zu stimmen hat
0
0
Bewertung melden
M
Ein etwas teures Gadget, das nichts besser kann, als herkömmliche Stimmgeräte
Ich habe dieses Teil nun seit einigen Wochen in Verwendung. Meine bisherige Erfahrung: Die App und das Gerät sollten sich synchronisieren, aber nichts passiert. Der Kundendienst konnte nicht helfen. Ok, ist ja auch nicht nötig, zu speichern, wann man seine Gitarre(n) gestimmt hat. Ansonsten nutzt die App nur, um neue Firmware zu laden.
Zur Bedienung: Nachdem man das Teil ja in der Hand hält beim stimmen, wird es bei Akustikgitarren z.B. umständlich, wenn man die G-B-E Saiten stimmen will. Man muss aufpassen, dass einem das Gerät bei einer schnelleren Drehung nicht aus der Hand rutscht, und irgendwie wird es unhandlich, die Gitarre nur mit der rechten Hand zu halten und gleichzeitig eine Saite anzuschlagen.
Das Metronom ist seinen Namen nicht wert. Es ist extrem leise und/oder vibriert. Wo soll ich es mir den hinstecken, damit ich nach Vibration spielen kann? Wie schon gesagt, das Volumen ist nahe Null und nur bei Stille im Raum zu hören, aber nicht mehr, wenn man Gitarre spielt. Ein Flop.
Praktisch finde ich das Teil nur beim Saitenwechsel. Da hilft es tatsächlich mehr, als die manuellen Saitenspindel.
Also, alles in allem ein teures Spielzeug, das nichts besser kann, als ein 10 Euro Klemm-Stimmgerät von D‘Addario zum Beispiel. Ich behalte es nur zum Saiten wechseln und um mich daran zu erinnern, nicht jeder Werbung auf Instagram zu glauben.
Zur Bedienung: Nachdem man das Teil ja in der Hand hält beim stimmen, wird es bei Akustikgitarren z.B. umständlich, wenn man die G-B-E Saiten stimmen will. Man muss aufpassen, dass einem das Gerät bei einer schnelleren Drehung nicht aus der Hand rutscht, und irgendwie wird es unhandlich, die Gitarre nur mit der rechten Hand zu halten und gleichzeitig eine Saite anzuschlagen.
Das Metronom ist seinen Namen nicht wert. Es ist extrem leise und/oder vibriert. Wo soll ich es mir den hinstecken, damit ich nach Vibration spielen kann? Wie schon gesagt, das Volumen ist nahe Null und nur bei Stille im Raum zu hören, aber nicht mehr, wenn man Gitarre spielt. Ein Flop.
Praktisch finde ich das Teil nur beim Saitenwechsel. Da hilft es tatsächlich mehr, als die manuellen Saitenspindel.
Also, alles in allem ein teures Spielzeug, das nichts besser kann, als ein 10 Euro Klemm-Stimmgerät von D‘Addario zum Beispiel. Ich behalte es nur zum Saiten wechseln und um mich daran zu erinnern, nicht jeder Werbung auf Instagram zu glauben.
0
0
Bewertung melden
w
Best Tuner on the market!
Love it, solid construction and easy to use!!
2
0
Bewertung melden