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64-Kanal ESS AD/DA Wandler

  • bis zu 24-Bit / 192 kHz
  • MADI Ein- und Ausgang
  • 32x32 analoge Ein- und Ausgänge, symmetrisch auf D-Sub25 (Tascam-Format)
  • symmetrischer 6.3 mm Klinke Stereo Main-Ausgang mit eigenem DAC Monitoring-Pfad
  • 32x32 ADAT Ein- und Ausgänge auf Toslink-Buchsen mit 96 kHz-Unterstützung
  • WordClock Ein- und Ausgang auf BNC Buchsen mit Jitter-Reduktionsschaltung
  • MIDI Ein- und Ausgang auf 3,5 mm Klinke-Buchsen
  • GPIO-Anschluss für Geräteüberwachung und Fernumschaltung von Presets auf D-Sub15
  • 2 Stereo Kopfhörerausgänge: 6,3 mm Klinke
  • Multitouch Benutzer-Interface auf vier TFT-Bildschirmen
  • flexible Routing Matrix
  • redundante Stromversorgung mit Überwachungs- und Alarmfunktion
  • SHARC DSP für interne Signalverarbeitung
  • Dual Erweiterungsslots für optionale DSP-Sticks
  • fernsteuerbar über RemoteFish App (Mac & Windows)
  • lüfterlose Bauweise
  • Bauform: 19" / 1HE
  • Erhältlich seit Mai 2022
  • Artikelnummer 539275
  • Verkaufseinheit 1 Stück
  • Anzahl der Kanäle 32
  • AD-Wandlung Ja
  • DA-Wandlung Ja
  • Max. Auflösung 24 bit
  • Max. Abtastrate 192 kHz
  • S/PDIF-Schnittstelle Nein
  • AES/EBU-Schnittstelle Nein
  • ADAT-Schnittstelle Ja
  • Word Clock Ja
  • Anzahl der analogen Eingänge 32
  • Anzahl der analoge Ausgänge 32
  • Kopfhöreranschluss Ja
  • Besonderheiten 4 Displays
€ 2.490
Alle Preise inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
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Modularer Aufbau

Der deutsche Hersteller Ferrofish ist schon seit mehreren Jahren sehr gut in der Digitalaudio-Welt etabliert. Der Mehrkanal-Wandler A32 hat in der Vergangenheit nicht unwesentlich zum Erfolg von Ferrofish beigetragen. Dessen Nachfolger A32 Pro kann nicht nur mit einer Vielzahl In/Outs in verschiedenen Formaten aufwarten, er setzt zudem ganz auf Modularität: So bieten zwei Expansion-Bays Platz für unterschiedliche Erweiterungen. Modernste Wandlertechnologie von EES ermöglicht Sample-Raten bis zu 192 kHz, die Signalverarbeitung übernimmt ein leistungsfähiger SHARC-DSP. Fernsteuer-Optionen via App sowie redundante MADI-I/Os und Netzteile mit externer Überwachung unterstreichen den professionellen Anspruch des aktuellen Ferrofish Mehrkanal-Wandler/Routers.

Ferrofish A32 Pro MM AD/DA-Wandler

Reichlich In/Outs

Der Ferrofish A32 Pro wandelt und routet Audiosignale sehr flexibel und in hoher Qualität. Dazu verfügt das Gerät auf nur 1 HE über acht Sub-D-Anschlüsse für 32 symmetrische Analog-In/Outs mit 192 kHz-Wandlung. Zusätzlich stehen, je nach genutzter Sample-Rate, zahlreiche Digital-I/O-Kanäle zur Verfügung: bis zu 32 ADAT-In/Outs über TOSLINK sowie bis zu 64 MADI-Kanäle, wahlweise mit LC- oder Koax-Anschlüssen. Auf der Frontseite finden sich zudem zwei Kopfhörer-Outs mit eigenen High-End-Wandlern. Sämtliche Anschlüsse werden in Achtergruppen über eine flexible Routing-Matrix angesprochen. Die Bedienung erfolgt mit vier Touchscreens plus Encoder direkt am Gerät oder noch bequemer über die RemoteFish-App. Vervollständigt wird die Ausstattung mit einem BNC-Wordclock-In/Out, MIDI-Mini-TRS-Buchsen bzw. MIDI over MADI und einem GPIO-Port im Sub-D15-Format für die externe Geräteüberwachung.

Ferrofish A32 Pro MM Display

Erstklassige Signalverarbeitung

Dank seiner reichhaltigen Bestückung mit unterschiedlichen In/Outs und zusätzlicher Kaskadierbarkeit im MADI-Betrieb wird der Ferrofish A32 Pro überall dort seinen Platz finden, wo eine Vielzahl von Signalen gewandelt und/oder geroutet werden soll. Mit seinen hervorragenden technischen Daten und seiner überzeugenden Ausstattung – Stichwort Modularität und redundante Netzteile – richtet sich der Ferrofish A32 Pro an die Ansprüche professioneller Anwender aus dem Studio-, Rundfunk- und Veranstaltungsbereich. Nicht zuletzt bei Live-Anwendungen verschiedenster Couleur dürfte der A32 Pro dank seiner lüfterlosen und kompakten Bauform mit nur 1 HE sehr beliebt sein. Gemessen an seiner In/Out-Bestückung zählt das Gerät zu den preisgünstigeren Vertreten seiner Gattung und ist deshalb insbesondere dort interessant, wo das Budget ein wichtiger Faktor ist.

Ferrofish A32 Pro MM 64-Kanal-Wandler

Über Ferrofish

Das 2010 gegründete Unternehmen Ferrofish stammt ursprünglich aus Bonn, ist inzwischen ins etwas südlicher gelegene Linz am Rhein umgezogen und wird vom Diplom-Informatiker Jürgen Kindermann geleitet. Ferrofish liefert Lösungen für professionelle Audioanwendungen wie etwa Livemusik, Rundfunk, Musikindustrie und Theater. Mit dem A32 und der Pulse-Serie werden perfekte Netzwerklösungen auf Basis des Dante-Protokolls für Recording, Broadcast und Livesound in Form von digitalen Schnittstellen und AD/DA-Converter geboten. Mit der Verto-Serie ist es außerdem möglich, vorhandenes MADI-Equipment in Dante-Netzwerke zu integrieren.

Ein echter Alleskönner

Der Ferrofish A32 Pro wandelt und/oder routet eine Vielzahl analoger und digitaler Signale. Dazu nutzt er wichtige Schnittstellenformate und lässt sich im MADI-Betrieb bei Bedarf kaskadieren. So bieten sich ein oder mehrere A32 Pro als zentraler Punkt in einem komplexen Aufnahme- oder Beschallungs-Szenario an – etwa in Verbindung mit einer entsprechenden Anzahl Mic-Preamps in einem Studio- oder Live-Setup. Als Routing-Matrix bieten sich noch deutlich weiter gefasste Anwendungsoptionen für den A32 Pro: Hier sind verschiedenste Konstellationen der Signalverteilung im Studio-, Bühnen- sowie Rundfunk- und Installationsbereich denkbar und dank professioneller Features auch problemlos machbar.

2 Kundenbewertungen

5 / 5

Bedienung

Features

Sound

Verarbeitung

2 Rezensionen

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J
Cant be beat for the price
JohnDNJ 04.11.2022
Ferrofish is owned by the same parent company as RME, so when I was looking to expand my Fireface UFX+ I figured it must be good....and I was wrong...it's AMAZING. Conversion is top notch, feature set is everything you could want and then some...I also own a Pulse 16MX and that is no slouch either...You cannot go wrong with this box if you need to expand your channel count.
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B
Un bon rapport Qualité/Prix, mais...
Bidule66 17.11.2025
Ce convertisseur matriciel est très bien conçu et facile à configurer.
Je l'utilise sur Pro Tools avec une carte RME HDSPe Madi FX avec, pour le moment, un seul port MADI connecté ce qui donne 32 I/O Analogiques et 32 I/O Numériques au format ADAT pour une résolution de 24bits/44K1 ou 48K.
La qualité de son est bonne même si la sortie casque est un peu légère par rapport à des cartes son moyen de gamme genre AVID Mbox.
Mais la double sortie casque permet de sélectionner l'écoute de n'importe quelle des 32 pistes analogiques, ce qui peut être pratique.

Le Mais...
Tout le petit monde tient sur un Rack 1U, pas facile de tout connecter une fois racké, par manque d'espace.
J e conseille donc de faire tous les branchements et de racker ensuite.
Je le conseille fortement, en ajoutant que la qualité des connecteurs BNC d'horloge n'est pas au niveau de ce que l'on est en droit d'attendre d'une machine professionnelle.
Je ne sais pas si le connecteur WCK IN pésentait un défaut, mais toujours est-il qu'il s'est cassé lors des branchements/manipulations.
Du coup, pour le moment, j'utilise le convertisseur en WCK Master.
Ce désagrément n'étant pas pris en garantie, je réparerai mon convertisseur moi-même en prenant soin de monter un meilleur connecteur.
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