Ich habe seit einiger Zeit einen CAMEO Control 54 und wollte diesen nun einigermaßen sicher unterbringen, transportieren und im Idealfall gleich in einem Rack oder Koffer nutzen. Nun hatte ich für den CAMEO Control 54 leider kein passendes Rack gefunden. Ich habe dann recherchiert und bin mit dem Thomann Mix Case 3519X fündig geworden. Das Pult passt schon zum Transport klasse in den Koffer, nämlich nach links und rechts nahezu saugend. Da die Tiefe des Koffers ca 17 cm beträgt das Pult jedoch nur 14 cm tief ist bleibt ein etwa 3cm breiter Spalt. Der wiederum Scheint mir gut geeignet um das 12V Steckernetzteil und ein kurzes Stück DMX gleich ans Pult anzuschließen und beides beim Transport gleich drinnen zu belassen. Das Schaumstoffinlay das Koffers habe ich komplett entfernt, man könnte ggf. auch eine Schicht unteen im Koffer belassen. Die weitere Idee ist nun folgende: Links und rechts im Koffer werden Rackschienen "Adam Hall 6161" eingebaut, um das Pult fest im Koffer zu verschrauben. Noch schicker wäre es wohl, wenn man die Schienen kippen könnte, aber dazu fehlt mir noch die Idee. Mal schauen, es wird aber auch so schick.
Das DMX Kabel benötigt wegen des begrenzten Platzes im Koffer einen Winkelstecker mit waagerechtem Abgang. Deshalb habe ich einen "Neutrik NC3 MRX-B" geordert und werde den einfach gegen den Male-Stecker eines "pro snake TPD-3 0,5 FM" tauschen. Beide Kabel, sowohl Netzteil, als auch das 0,5m kurze DMX, können dann beim Transport im Pult angesteckt im Koffer bleiben. Ich denke es sollte funzen :)
Einziger Nachteil ist, dass man nicht mehr ohne zu Bauen an das Batteriefach des CAMEO kommt, denn das ist an der Unterseite des Pultes. Für mich erstmal kein Problem weil ich den Batteriebetrieb vorerst nicht nutzen möchte .