O
Für den Einsatz am PC in Ordnung
Hatte die kleinen Speaker eigentlich zum Üben am E Piano vorgesehen. Bei vernünftiger Abhörlautstärke sind die Verzerrungen jedoch nicht zu ertragen. Nun stecken sie bei mir im Büro am PC. Der Sound ist noch annehmbar (pottig und hölzern) bei kleinen Lautstärken; bei lauteren Geschichten verzerren sie jedoch sehr und machen dann keinen Spass mehr. Die Regler für "Bass" (?) und "Treble" bleiben besser in Neutralstellung; so bleiben die Verzerrungen auf ertragbarem Level.
Der MonoMic Anschluss an der Front ist komplett sinnfrei. Der nicht regelbare zweite Line Eingang (3,5er Klinke) am Heck ist hingegen ganz praktisch. Mischbar sind die Eingänge jedoch leider nicht. Positiv: Ein 3,5er Headphoneanschluss an der Front.
Die Bezeichnung "Abhörmonitor" taugt für die kleinen Kistchen auf keinen Fall. Es handelt sich eher um schwerere PC Lautsprecher für den anspruchslosen Gebrauch die den Vorteil haben, dass man ohne Stöpselei einen iPod mit anschliessen kann.
Von dem berühmten "Behringer Brummen und Rauschen" kann ich allerdings nichts wahrnehmen - soweit kein Problem! Das Handy würde ich jedoch etwas weiter von den Boxen entfernt ablegen denn leider findet sich keine wirksame Abschirmung.
Der MonoMic Anschluss an der Front ist komplett sinnfrei. Der nicht regelbare zweite Line Eingang (3,5er Klinke) am Heck ist hingegen ganz praktisch. Mischbar sind die Eingänge jedoch leider nicht. Positiv: Ein 3,5er Headphoneanschluss an der Front.
Die Bezeichnung "Abhörmonitor" taugt für die kleinen Kistchen auf keinen Fall. Es handelt sich eher um schwerere PC Lautsprecher für den anspruchslosen Gebrauch die den Vorteil haben, dass man ohne Stöpselei einen iPod mit anschliessen kann.
Von dem berühmten "Behringer Brummen und Rauschen" kann ich allerdings nichts wahrnehmen - soweit kein Problem! Das Handy würde ich jedoch etwas weiter von den Boxen entfernt ablegen denn leider findet sich keine wirksame Abschirmung.
8
0
Bewertung melden
O
Wofür ist dieses Produkt gut?
Ich verstehe den Anwendungsbereich für dieses Produkt nicht!
- Sound klingt grundsätzlich nach Plastik und tendenziell muffig
- Ohne die Zweiband-Klangregelung nicht zu gebrauchen
- Wer braucht einen Mikrophonanschluß außer Karaoke-Sänger
- Jedes Billig PC Lautsprecher Set klingt zum Musikhören besser
- Die Speaker sind nicht wirklich schlecht aber auch alles andere als gut
- Finger weg, falls hier die Erwartung besteht Abhör-Monitore zu kaufen, dann lieber mehr Geld ausgeben und etwas richtiges kaufen
- Sound klingt grundsätzlich nach Plastik und tendenziell muffig
- Ohne die Zweiband-Klangregelung nicht zu gebrauchen
- Wer braucht einen Mikrophonanschluß außer Karaoke-Sänger
- Jedes Billig PC Lautsprecher Set klingt zum Musikhören besser
- Die Speaker sind nicht wirklich schlecht aber auch alles andere als gut
- Finger weg, falls hier die Erwartung besteht Abhör-Monitore zu kaufen, dann lieber mehr Geld ausgeben und etwas richtiges kaufen
2
1
Bewertung melden
KS
Finger weg!
Habe diese Boxen als "bessere" PC-Tröten für meine Freundin gekauft. Sind wir mal ehrlich: Ans Mischen wird da wohl niemand wirklich denken! Der erste Eindruck war wirklich gut. Die kleinen Plastikkisten haben ein ordentliches Gewicht. Die Verarbeitung ist okay. Außer dem festen Netzkabel gabs nichts zu meckern.
Ein EQ gehört meiner Meinung nach nicht an solche Geräte. Aber gut. Gemessen am Preis ist der erste Eindruck hervorragend. Nebengeräuschverhalten fand ich auch wirklich gut.
ABER: Der Sound geht garnicht! Nee, Leute das kann nicht euer ernst sein! Niemand erwartet ernsthaft einen neutralen Charakter. Aber man sollte es schon hören mögen. Diese Dinger haben extrem nervige Hochmitten. Die Nerven nach 1 Minute so sehr, dass man die Boxen einfach abstellt. Sogar "Dark side of the Moon" klingt richtig anstregend! Zum Vergleich hatte ich die kleinen M-Audio und die waren um Welten angenehmer! Natürlich haben auch die aufgrund der Größe die typisch boxigen Bässe.
Aber für den Preis durchaus in Ordnung. Die Behringer gehen aber wirklich garnicht! Besser 20,-€ mehr ausgeben!
Ein EQ gehört meiner Meinung nach nicht an solche Geräte. Aber gut. Gemessen am Preis ist der erste Eindruck hervorragend. Nebengeräuschverhalten fand ich auch wirklich gut.
ABER: Der Sound geht garnicht! Nee, Leute das kann nicht euer ernst sein! Niemand erwartet ernsthaft einen neutralen Charakter. Aber man sollte es schon hören mögen. Diese Dinger haben extrem nervige Hochmitten. Die Nerven nach 1 Minute so sehr, dass man die Boxen einfach abstellt. Sogar "Dark side of the Moon" klingt richtig anstregend! Zum Vergleich hatte ich die kleinen M-Audio und die waren um Welten angenehmer! Natürlich haben auch die aufgrund der Größe die typisch boxigen Bässe.
Aber für den Preis durchaus in Ordnung. Die Behringer gehen aber wirklich garnicht! Besser 20,-€ mehr ausgeben!
22
16
Bewertung melden
F
Leider nicht der perfekte PC Lautprecher
Behringer ist ja an sich als Preis-/Leistungsbrecher bekannt und hat viele Geräte für den Normalverbraucher erst erschwinglich gemacht. Daher entschied ich mich, die Behringer MS16 als aktive PC Boxen zu verschenken- Leider aber kam da nicht viel positives raus.
Klar, es handelt sich um eine onboard-Soundkarte von der Stange, aber die Klangverbesserung gegenüber den passiven Brüllwürfeln hielt sich stark in Grenzen. Lauter ja, besser nein. Blechern und mit überspitzten Höhen kam das Klanggewaber daher. Ich empfehle daher jedem, ein paar Mark draufzulegen und sich z.B. um aktive JBL Controls zu bemühen.
Klar, es handelt sich um eine onboard-Soundkarte von der Stange, aber die Klangverbesserung gegenüber den passiven Brüllwürfeln hielt sich stark in Grenzen. Lauter ja, besser nein. Blechern und mit überspitzten Höhen kam das Klanggewaber daher. Ich empfehle daher jedem, ein paar Mark draufzulegen und sich z.B. um aktive JBL Controls zu bemühen.
5
3
Bewertung melden
R
Verarbeitung TOP, Sound...
Die Verarbeitung ist wirklich gut und solide. Leider ist der Sound eher nicht so besonders. Bei dem Preis sollte aber eigentlich auch klar sein, dass man nicht zu viel erwarten soll bzw. kann! Ich benutzte die Boxen als Lautsprecher am kleinen Digitalpiano zum Üben meiner Kinder. Dafür reichen die Boxen ganz gut aus. Für ein Homestudie oder PC-Abhöre aber überhaupt nicht zu gebrauchen.
0
0
Bewertung melden
M
BEHRINGER MS16 als reguläre PC-Boxen
Ich habe mir die Behringer MS16 Boxen vor gut einem halben Jahr hier im Geschäft gekauft, sie allerdings niemals wirklich als Studiomonitore benutzt, da meine PC-Boxen kurzfristig Ersatz brauchten. Es ist schwer zu sagen, ob diese Boxen wirklich taugen, da die Frage des Sounds doch immer eine sehr individuelle ist, aber ich kann mein Fazit schonmal vorab nennen: Als PC-Boxen taugen die Dinger allemal :)
Schön sind vorallem auch die Features: Bass und Treble Regler finden sich immernoch recht selten an PC-Boxen, da ich meinen Rechner in erster Linie zum Musikhören benutze kam mir das sehr gelegen. Hinzu kommt die 6mm-Klinkenbüchse, die für mich als Gitarristen von großem Vorteil war; Gitarre durch eine Distortion-Pedale, in die Boxen rein und gut ist - klingt eigentlich gar nicht mal übel :)
Ich hoffe diese Rezension wird irgendjemandem nutzen, gehe jedoch nicht davon aus, denn man wird diese Boxen vermutlich eher als Studiomonitore benutzen wollen, an PX-Boxen gibt es genügend bessere und vorallem günstigere Alternativen.
Schön sind vorallem auch die Features: Bass und Treble Regler finden sich immernoch recht selten an PC-Boxen, da ich meinen Rechner in erster Linie zum Musikhören benutze kam mir das sehr gelegen. Hinzu kommt die 6mm-Klinkenbüchse, die für mich als Gitarristen von großem Vorteil war; Gitarre durch eine Distortion-Pedale, in die Boxen rein und gut ist - klingt eigentlich gar nicht mal übel :)
Ich hoffe diese Rezension wird irgendjemandem nutzen, gehe jedoch nicht davon aus, denn man wird diese Boxen vermutlich eher als Studiomonitore benutzen wollen, an PX-Boxen gibt es genügend bessere und vorallem günstigere Alternativen.
0
0
Bewertung melden
IG
Fürs Studio ungeeignet, als PC Speaker gut.
Ich war auf der suche nach günstigen Boxen, damit ich meine Musi aus meinem Homestudio auch mal jemanden vorspielen kann -arbeite sonst immer mit Kopfhörer. Ziemlich entäuschend war der Klang beim ersten einschalten.
Habe sie dann an meinen PC gestöpselt und hier bin ich sehr zufrieden - zum Radio hören während der Arbeit ist das voll OK.
Habe sie dann an meinen PC gestöpselt und hier bin ich sehr zufrieden - zum Radio hören während der Arbeit ist das voll OK.
0
0
Bewertung melden
MH
Naya...
Erstmal muss ich sagen, dass das Preis/Leistungsverhältnis auf jeden Fall stimmt. Aber halt auch nich mehr... Bei den Boxen kommt der Bass so gut wie gar nicht durch. Die Höhen sind nervig, was man auch nicht durch den vorhandenen "Equalizer" beheben kann, da es dann einfach nur noch dumpf klingt. Und überhaupt: Was haben Bass, Treble und ein Mikrofoneingang an Abhörmonitoren zu suchen?
Momentan reichen sie mir aus, allerdigs strebe ich schon an, mir irgendwann bessere Boxen zu kaufen.
Also, wer möglichst günstige Boxen zum Übergang braucht, bis er sich vernünftige kauft, der kann
gerne zugreifen.
Momentan reichen sie mir aus, allerdigs strebe ich schon an, mir irgendwann bessere Boxen zu kaufen.
Also, wer möglichst günstige Boxen zum Übergang braucht, bis er sich vernünftige kauft, der kann
gerne zugreifen.
0
1
Bewertung melden
TD
Günstige Boxen
Sound ist ok, hätten aber besser abgeschirmt sein müssen, sind eben günstige Boxen.
0
0
Bewertung melden