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iZotope Ozone 12 Elements kostenlos

iZotope Ozone 12 Elements kostenlos

Bis einschließlich 15.01.2026 gibt es bei Kauf eines teilnehmenden Produkts iZotope Ozone 12 Elements im Wert von EUR 59,00 kostenlos dazu.

USB-C Audiointerface

  • 2 Ein- und Ausgangskanäle mit 24 Bit / 192 kHz
  • Dynamikumfang: 115 dB (A)
  • Echtzeitmonitoring mit Balance-Regler
  • Master- und Kopfhörer-Lautstärkeregler
  • 2 Gain-Regler
  • Stereo Loopback-Unterstützung für interne Aufnahmen
  • 2 Class-A Mikrofoneingänge mit Combo-Buchse
  • 48 V Phantomspeisung
  • 2 Instrumenteneingänge Hi-Z: 6,3 mm Klinke
  • 2 Line-Eingänge: 6,3 mm Klinke symmetrisch
  • 1 Stereo Line-Ausgang: 2x 6,3mm Klinke symmetrisch
  • 1 Kopfhörerausgang: 6,3 mm Klinke
  • 2 bidirektionale MIDI-Anschlüsse
  • LCD-Anzeige
  • Stromversorgung über USB-C
  • optionale externe 5 V-Stromversorgung
  • EWDM-Treiber (Ultra Low Latency) für Windows 10 / 11 mit ASIO 2.0-, MME-, WDM- und DirectSound-Unterstützung und virtuelle Kanäle
  • unterstützt OS X / macOS (10.9 und höher) über den native CoreAudio USB Treiber von Apple
  • inkl. Cubase LE App, Deckadance LE, Bitwig 8-Track sowie 3 Monate Abonnement für JackTrip Virtual Studio
  • Abmessungen (B x T x H): 209 x 140 x 45 mm
  • Gewicht: 624 g
  • Erhältlich seit Mai 2025
  • Artikelnummer 618392
  • Verkaufseinheit 1 Stück
  • Recording / Playback Kanäle 2x2
  • Anzahl der Mikrofoneingänge 2
  • Anzahl der Line Eingänge 2
  • Anzahl der Instrumenteneingänge 2
  • Anzahl der Line Ausgänge 2
  • Kopfhöreranschlüsse 1
  • Phantomspeisung Ja
  • S/PDIF Anschlüsse 0
  • ADAT Anschlüsse 0
  • AES/EBU Anschlüsse 0
  • MADI Anschlüsse 0
  • Ethernet 0
  • Sonstige Schnittstellen USB-C
  • MIDI Schnittstelle Ja
  • Word Clock Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit 24 bit
  • USB Bus-Powered Ja
  • Inkl. Netzteil Nein
  • Breite in mm 209 mm
  • Tiefe in mm 140 mm
  • Höhe in mm 45 mm
  • Anschlussformat USB-Buchse Typ C
  • Lieferumfang USB Kabel
  • Zero Latency Monitoring Ja
€ 186
Alle Preise inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
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Kompaktes Audio-Interface

Das ESI Ambier i2 ist ein kompaktes USB-Audio-Interface, welches die Aufnahme von zwei Kanälen und zwei Ausgänge für den Anschluss von Studiomonitoren bietet. Es zeichnet sich dabei durch sein latenzfreies Echtzeit-Monitoring und einen integrierten Mischer aus. Auf der Rückseite sind zwei MIDI-Anschlüsse zu finden, um MIDI-Daten an externe Hardware senden und empfangen zu können. Über das Display können Ein- und Ausgangspegel zuverlässig überwacht werden. Dank der kompakte Größe, der herausragenden Aufnahmestabilität sowie auch des Standalone-Betriebes eignet sich dieses Audio-Interface hervorragend für mobile Anwendungen.

ESI Amber i2 Audiointerface

Individuelle Anpassung

Die Vorderseite des ESI Amber i2 ist mit zwei XLR-TRS-Combobuchsen bestückt, die einen flexiblen Anschluss von Mikrofonen, Gitarren, Keyboards, Samplern oder auch Synthesizern erlauben. Jeder der beiden Eingänge besitzt einen Gain-Regler zum Anpassen der Eingangslautstärke des Signals für die Vorverstärker. Über die Taste „INPUT“ kann für jeden Kanal zwischen den vier Voreinstellungen „MIC“, „MIC mit 48V Phantomspeisung“, „LINE“ sowie auch „HI-Z“ für hochohmige Signalquellen wie etwa E-Gitarren geschaltet werden. Wird die Taste mit der Aufschrift „MONITORING“ gedrückt, so kann das Advanced Direct Monitoring über das Display gesteuert werden. Hier können Pegel und eine Synchronisierung der beiden Kanäle für einen Stereobetrieb eingestellt werden. Möchte man das Eingangssignal mit dem Wiedergabesignal mischen, so kann dies mit der Taste „MIX“ geschehen.

Display des ESI Amber i2 Audiointerface

Für Musiker und Content Creator

Das kompakte ESI Amber i2 eignet sich für alle Musiker, Musikproduzenten und Tontechniker, die ein stabil laufendes Audio-Interface für hochqualitative Aufnahmen in einer Qualität von bis zu 24bit und 192kHz suchen und welches auch für mobile Anwendungen genutzt werden kann. Die beiden Kanäle ermöglichen es Singer-Songwritern, ihre Stimme gemeinsam mit ihrem Instrument aufzunehmen. So können hochwertige Demo-Aufnahmen entstehen. Die mobile Anwendung ermöglicht das Aufzeichnen von Material in Hotelzimmern während einer Tour oder über eine optional erhältliche USB-Powerbank in der freien Natur. Mit seinem günstigen Preis bieten sich auch mehrere Modelle dieses Audio-Interfaces für eine Verwendung an Bildungseinrichtungen oder Messen an. Der Kensington MiniSaver Slot bietet dabei eine physische Sicherheitslösung, sodass der Controller nicht von unberechtigten Personen weggezerrt werden kann.

Vorderseite des ESI Amber i2 mit Mikrofoneingängen

Über ESI

ESI Audiotechnik GmbH ist ein international tätiges deutsches Unternehmen mit Sitz in Leonberg bei Stuttgart. Das Portfolio des 2006 aus RIDI Multimedia hervorgegangenen Herstellers enthält unter anderem preiswerte Audio- und MIDI-Interfaces, Studiomonitore, Kopfhörer, Mikrofone und weiteres Recording-Equipment, das sich primär auf den Einsteigerbereich konzentriert und sich gleichzeitig durch einen hohen Qualitätsanspruch auszeichnet. Produkte werden in Zusammenarbeit mit aktiven Musikern, DJs und Produzenten entwickelt, bieten praxisnahe Ausstattung und setzen sich oftmals mit kleinen, praktischen Zusatzfunktionen von der Masse ab. ESI hat den Bereich des Homerecordings über Jahrzehnte hinweg mitgeprägt - unter anderem mit den Audiointerfaces aus der MAYA-Serie.

Rückseite des ESI Amber i2 Audiointerface mit Anschlüssen

Inklusive Software-Bundle zum sofortigen Loslegen

Das beiliegende Software Bundle beinhaltet die DAW-Software Bitwig 8-Track zum Produzieren, Aufführen von Musik und Gestalten von Klängen. Mit dieser vielseitigen DAW können Audio- und MIDI-Spuren aufgezeichnet werden. Im Detail bearbeitet und gemastert werden können die Aufnahmen anschließend mit der Software WaveLab LE von Steinberg. Die Software JackTrip Virtual Studio ermöglicht zudem das professionelle und intuitive Gestalten von hochqualitativen Livestreams mit unkomprimiertem, verlustfreiem Audio mit dem ESI Amber i2. Enthalten ist eine drei-monatige Lizenz für bis zu 9000 Minuten Livestreams. Möchte man über ein iOS-Gerät aufnehmen, bearbeiten und mischen, so kann der im Lieferumfang enthaltene mobile Multitouch-Sequenzer Cubasis LE von Steinberg verwendet werden, der den gleichen Workflow bietet wie sein großer Bruder Cubasis.

1 Kundenbewertungen

2 / 5

Bedienung

Features

Sound

Verarbeitung

1 Rezension

G
Nicht ausgereift
Grim103 29.10.2025
Positiv ist erstmal anzumerken, dass die Aufnahmequalität (subjektiv) wirklich gut und rauscharm ist. Der Dynamikumfang scheint auch ziemlich groß zu sein, jedenfalls konnte ich den Pegel recht hoch setzen, ohne Verzerrungen zu bekommen.

Aber irgendwie scheint der Asio-Treiber sehr buggy zu sein. In Reaper werden die Latenzen mit der aktuellen Version 2 des Treibers, bei einer Samplerate von 48k und 32 Sample Puffer mit 3,3 ms Eingangs- und 5,3 ms Ausgangslatenz angegeben. Es gibt keine Einstellungen für einen Safe-Mode oder ähnliches. Die Latenz scheint mir zu hoch zu sein. Bei der Version 1 des Treibers werden die Latenzen mit 0,6 ms Eingangs- und 0,6 ms Ausgangslatenz angegeben, was wirklich pfeilschnell wäre. Jetzt weiß ich nicht, was stimmt. Mit einem elektronischen Schlagzeug über Midi und BFD 3.5 habe ich keine Latenz gespürt, was aber nichts heißen muss.

Soweit so buggy. Wäre ja alles noch nicht sooo schlimm, weil es ja bestimmt irgendwann ein Treiber-Update geben wird. Doch ein Fehler macht das Interface für mich aktuell völlig unbrauchbar: Wenn eine Instanz von UVI Prisma innerhalb von Falcon in einem Projekt in Reaper gespeichert ist, kommt es nach dem erneuten Laden des Projekts zu einer wirklich deutlich spürbaren Latenz. Sehr unangenehm. Das Gleich passiert mit jedem Preset-Wechsel in Prisma. Wenn ich das Projekt im recovery mode öffne und die Plugins dann wieder online hole, tritt die Extra-Portion Latenz nicht auf.
Es liegt nicht daran, dass die CPU überfordert wäre und aus dem Tritt gerät oder der Puffer nicht richtig abgearbeitet werden kann, denn da läuft gerade gar nichts. Das Problem tritt auch auf, wenn die Puffergröße auf 512 Samples steht. Es ist wirklich merkwürdig und ich befürchte, dass es auch bei anderen VST-Instrumenten auftreten könnte.

Für die Verarbeitung des Geräts habe ich nur 3 Sterne vergeben, weil der Volume-Poti für die Headphones nicht okay ist. Bei relativ leisen Einstellungen ist der rechte Kanal viel lauter zu hören als der linke. Ich meine damit nicht Lautstärke flüsterleise sondern nur ohrenschonend leise.

Fazit: Leider werde ich den ESI Amber i2 zurücksenden. Ich war sehr gespannt auf die Latenz, weil es eins der wenigen Interfaces mit USB-Version 3.1 ist und ich hatte mir deshalb eine bessere Abstimmung und weniger Latenz erwartet hätte. Ich spiele ziemlich viele VST-Instrumente und da bedeutet eine geringe Latenz die Welt. Deshalb werde ich auch öfter mal nachgucken, ob es inzwischen neue Rezensionen gibt, die Hoffnung geben, dass die Kinderkrankheiten inzwischen im Griff sind.
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
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