Zum Seiteninhalt

E-Bass

  • Deluxe Serie
  • Korpus: Erle
  • geschraubter Hals: karamellisierter kanadischer Bergahorn mit Roseacer Skunkstripe
  • Griffbrett: Lorbeer
  • Perloid Block Griffbretteinlagen
  • Halsprofil: D
  • Matching Headstock
  • fluoreszierende Seitenmarkierungen
  • cremefarbenes Halsbinding
  • Double Action Halsstab mit Einstellrad
  • Griffbrettradius: 305 mm (12")
  • Mensur: 864 mm (34")
  • Sattelbreite: 38 mm
  • weißer Graphitsattel
  • 20 Premium Medium 2,9 mm Neusilberbünde
  • Tonabnehmer: HBZ-Custom Wound VJB-B AlNiCo 5 (Steg) und HBZ-Custom Wound VJB-N AlNiCo 5 (Mitte) Single Coils
  • 2 Volume- und 1 Tonregler
  • 3-lagiges Parchment Schlagbrett
  • Sung Il WB401CR Steg mit Messing-Saitenreitern mit 19 mm String Spacing
  • HB DieCast 22:1 Mechaniken
  • Besaitung ab Werk: Daddario EXL165 .045 - .105 (Art. 144505)
  • Chrom Hardware
  • Farbe: Shell Pink
  • Erhältlich seit Mai 2024
  • Artikelnummer 570475
  • Verkaufseinheit 1 Stück
  • Farbe Shell Pink
  • Korpus Erle
  • Hals Karamellisierter Kanadischer Ahorn
  • Griffbrett Lorbeer
  • Bünde 20
  • Mensur Longscale
  • Tonabnehmerbestückung JJ
  • Elektronik Passiv
  • Inkl. Koffer Nein
  • Inkl. Gigbag Nein
€ 228
Alle Preise inkl. MwSt.
In 4-5 Wochen lieferbar
In 4-5 Wochen lieferbar

Dieses Produkt trifft bald bei uns ein und kann anschließend sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
1

Tradition neu interpretiert

Frontansicht 4-Saiter E-Bass Harley Benton MV-4JB Shell Pink

Harley Bentons Deluxe-Serie ist bekannt für besondere Instrumente aus erlesenen Zutaten und mit beeindruckendem Look. Ein weiteres Mitglied dieser Familie ist die neue Version des MV-4JB, einem klassischem 4-Saiter-J-Style-Bass wie er im Buche steht. Der Harley Benton MV-4JB Shell Pink vereint gekonnt traditionelle und beliebte Elemente mit zeitgemäßen Features. So wird der MV-4JB auch den Ansprüchen moderner Bassistinnen und Bassisten gerecht. Dazu gehört ein trendiges Erscheinungsbild und hochwertige Komponenten. Gepaart wird dies mit einer Kombination aus bewährten Hölzern und den identitätsstiftenden zwei Single Coils. Eines von vielen weiteren Highlights ist das thermisch behandelte Ahorn des Halses, welches für den attraktiven Preis des Harley Benton MV-4JB außergewöhnlich ist.

Singlecoil Tonabnehmer auf dem Harley Benton MV-4JB Shell Pink Bass

Hochwertige Komponenten

Beim MV-4JB entschied sich Harley Benton für die klassische Kombination aus einem Erlekoprus und einem Ahornhals. Letzterer wurde einem thermischen Verfahren unterzogen (Roasted), welches ihn widerstandsfähiger gegen klimatische Schwankungen macht und zudem klanglich positive Auswirkungen hat. Für das Griffbrett mit seinen 20 Premium-Bünden kommt das enorm widerstandsfähige Lorbeerholz zum Einsatz. Das freche Shell Pink Finish ist eine schöne Referenz an die 60er-Jahre. Gleiches gilt für die ebenfalls in Shell Pink lackierte Kopfplatte (Matching Headstock), auf der die DieCast-Mechaniken angebracht sind. Zwei HBZ AlNiCo5 Single Coils und die passive Elektrik (Volume, Volume, Tone) bilden die flexible Soundzentrale des MV-4JB. Weitere Features sind der Graphitsattel, die hochwertige D’Addario-Werksbesaitung, der Sung-Il-WB401CR-Steg, das dreilagige Schlagbrett usw.

Geschraubter Hals auf der Bassgitarre Harley Benton MV-4JB Shell Pink von hinten

Vertraut und vielseitig

Keine Frage, der Harley Benton MV-4JB Shell Pink richtet sich an alle Liebhaber von J-Style-Bässen. Das beliebte Design, das vertraute Spielgefühl, die zwei Single Coils, klassische Farben, Block Inlays, Binding etc. sind alles Zutaten, welche die Herzen der Fans dieser Ikone höherschlagen lassen. Gerade die passive Elektrik ist für jeden interessant, der keinen Bedarf an vielen Reglern und Dingen wie „3-Band-Equalizer mit parametrischen Mitten“ hat. Die Beliebtheit von J-Style-Bässen hat natürlich viel damit zu tun, dass sie klanglich nahezu jedes Genre bedienen können. Dies trifft auch auf den Harley Benton MV-4JB zu. Von den knackigen Fingerstyle Grooves eines Jaco Pastorius über den grandiosen Slap-Sound eines Marcus Millers bis hin zu den aggressiven Klängen von Geddy Lee oder Flea – mit einem J-Style-Bass wie dem Harley Benton MV-4JB ist dies alles und noch viel mehr möglich.

Harley Benton E-Bass Kopfplatte in rosa

Über Harley Benton

Seit 1998 bedient die Marke Harley Benton die Bedürfnisse vieler Gitarristen und Bassisten. Neben einer umfangreichen Bandbreite an Saiteninstrumenten bietet die Hausmarke des Musikhauses Thomann auch jede Menge Verstärker, Lautsprecher, Effektpedale und weiteres Zubehör an. Insgesamt umfasst die Palette über 1.500 Produkte. Gefertigt von etablierten Herstellern, überzeugen alle Artikel von Harley Benton durch Qualität, Zuverlässigkeit und einen dennoch günstigen Preis. Durch die ständige Erweiterung des Portfolios bietet Harley Benton so stets neue und innovative Produkte für den musikalischen Alltag.

Passende Partner

Mit seinen Single Coils und der passiven Elektrik ermöglicht der Harley Benton MV-4JB eine breite Palette an Klängen, mit denen er in fast jedem Genre zu Hause ist. Aber ein E-Bass alleine macht natürlich noch keinen Sound. Perfekte Partner für den MV-4JB sind zum Beispiel Harley Benton HB Combos. Diese sind in verschiedenen Leistungsklassen erhältlich. Los gehts mit kleinen Übungscombos von 20 bis bereits satten 80 Watt. Wer mehr Power benötigt, bereits in einer Band spielt und auch kleine bis mittelgroße Bühnen beschallen möchte, greift einfach zum SolidBass 300C. Harley Benton bietet aber auch leistungsstarke Topteile wie den Block 800B an. Diese lassen sich dann mit den passenden Harley Benton Boxen zu einem Kraftwerk kombinieren.

Im Detail erklärt

10 Kundenbewertungen

4.7 / 5

Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.

Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.

Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.

Features

Sound

Verarbeitung

10 Rezensionen

N
Idealer Einsteigerbass
Niko86 02.03.2025
Wir suchten einen güstigen Einsteigerbass in der Farbe Pink. Nach einiger Recherche haben wir uns für den Harley Benton MV-4JB Shell Pink entschieden. Ich habe in den letzten 25 Jahren auf verschiedenen Bässen unterschiedlicher Preis und Leistungsklassen gespielt und war sehr positiv überrascht. Der Bass ist äußerst solide verarbeitet und lässt sich super bespielen - auch mit kürzeren Fingern.

Klanglich konnte er auch überzeugen. Brummen oder Nebengeräusche konnte ich nicht feststellen.
Features
Sound
Verarbeitung
0
0
Bewertung melden

Bewertung melden

google translate gb
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diese Aktion später.
BT
Wow…a very nice bass!!
Bjorn Touran 14.06.2024
I’m an experienced professional musician and over the years have owned many high end basses (Warwick stage 2/fretless Corvette, USA P’s and J’s, etc) and my main bass is a 5 string Overwater. So I have perspective . But I still suffer from GAS and so I occasionally buy a cheaper bass for a bit of fun. I’ve got a couple of Sires which are great and I liked the look of this Harley Benton and thought I’d have a go for less than £200.
It’s really well made, plays exceptionally well and the tone is comparable with £1000 basses. Great for finger style and slap, don’t use a pick much but it seems good on that too. And the tone/volume controls enable a wide variety of tones from almost Precision to Jaco and quite a bit in between.
The neck is great, extremely smooth and easy to fly around. It’s fun, if you know what I mean, and makes you want to play more.
The saddles and truss rod only required a slight tweak to lower the action a bit to my preference. I can play fast on this bass the same way I can in my Overwater. I may change the strings as there’s a certain feel to them I’m not in love with, but they’re fine, I’m probably just a bit fussy.
They’ve even put fluorescent fret markers on the neck!
If I think back to my first bass in the late 70’s as a novice player (a terrible short scale Kay with an action you could fit an action man under) and what players can buy now for less than £200 is simply phenomenal.
The pink is really lovely. I’m putting a tortoiseshell pick guard on it and was thinking about new pickups, like a Bill Lawrence set, but actually why bother? They’re fine as they are.
Haven’t gigged with it as I mostly work in studios/pits, but in terms of weight it feels well balanced on the strap, no neck dive for me. It’s not light but I’m used to heavier basses and enjoy the solidity. What can I find wrong with it?
Er…..
To conclude: if you’ve got other basses, get one. If it’s your first bass, get one. If you want a decent bass to take out on gigs, without worrying, get 1 (or 2).
OK - I’m off to have another razz on it.
Features
Sound
Verarbeitung
15
1
Bewertung melden

Bewertung melden

google translate fr
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diese Aktion später.
b
Un excellent rapport qualité/prix
beastouk 06.03.2025
Je possède déjà 3 Harley Benton JB75 qui sont des basses placées en dessous au niveau du prix mais qui sonnent très bien mais avec un énorme défaut : Le poids
Et pour certaines un profil de manche un peu trop « buche » (bizarrement aucun des 3 modèles n’a le même profil de manche le plus agréable étant celui de la JB75NA et le plus gros celui de la JB75SB touche érable)
J’ai acheté la MV-4JB en raison des critiques et des vidéos sur le net qui étaient toujours positives.
Et comme j’avais acheté en juin la PMV4-P que j’ai trouvée très bien et surtout légère (3,7 kg)
Je me suis dit il faut tester la JB.
Pour moi la MV-4JB est la meilleure basse Harley Benton que j’ai eu (j’ai la MV-4P, la PJ74,la HBZ2004,la PB50 et 3 JB75)
Le poids est très correct elle est plus lourde que la MV-4P environ 4,2 kg mais c’est nettement plus léger que les JB75 qui dépassent les 5kg.
La finition est très bonne ,la peinture comme souvent sur les Harley Benton est parfaite, la jonction corps manche impeccable, le manche caramélisé est très bien fini et très agréable.
Les mécaniques semblent meilleures que sur la MV-4P (c’est apparemment les mêmes) mais elles sont plus précises (l’accordage ne bouge pas), c’était le gros défaut de la MV-4P des mécaniques imprécises avec un jeu trop important, ici ca fonctionne mieux.
Le profil du manche est très bon (enfin une basse Harley Benton avec un profil de manche qui n’est pas de type batte de baseball) il est assez proche de ce qu’on attend d’une Jazz basse et très agréable au touché.
La touche par contre est très sèche avec un aspect pale et « grisâtre » peu esthétique, une nuit avec une couche d’huile d’olive et la touche lubrifiée prend un aspect beaucoup plus agréable que ce soit au touché ou au niveau de la couleur plus foncée qui se rapproche du palissandre.
Le son , il est d’entrée très bon , à vide non branchée on sent déjà que la basse sonne bien avec du claquant.
Une fois branchée on a un très bon son très Jazz Basse ,les micros HBZ me semblent bons, j’avais envisagé de les remplacer mais je ne suis pas sûr que ce soit nécessaire ,ils sont précis mais on pourrait dire qu’ils manquent un peu de chaleur /rondeur mais rien de dramatique.
Cette basse pousse à jouer en slap car son caractère claquant y fait merveille
Même les cordes d’origine sont pas si mal (d’habitude je les change car je n’aime pas la monte d’origine sur les Harley Benton)
Les défauts, iI y a en peu :
Elle n’est pas lourde mais j’aurai préféré 3,8/4kgs au lieu de 4,2 kg
Il y avait 2 frettes trop hautes en 9° et 19° case sur la corde de La uniquement (sur la MV-4P le travail des frettes était meilleur avec aucune frette à corriger).
Défaut que je corrige facilement avec du papier de verre mais que tout le monde n’est pas en capacité de corriger (j’ai appris à le faire sur mes autres Harley Benton).
L’action était réglée assez haute d’origine j’ai beaucoup descendu les pontets avant de tomber sur la frise des cases 9 et 19 qu’il a fallu corriger.
Le sillet est mal taillé il est trop haut surtout les cordes Mi et La j’ai descendu les gorges du sillet et cela m’a permis avec la correction des frettes trop hautes de régler avec une action assez basse.
Avec un peu de travail : huilage de la touche, ponçage des frettes hautes, limage du sillet à la bonne hauteur on obtient un très bon instrument qui a un excellent rapport qualité/prix , très agréable à jouer ,qu’on peut même utiliser debout (poids raisonnable)
Je possède aussi des Fender US et une Ibanez USA et cette basse n’est pas ridicule même si ça ne boxe pas dans la même catégorie au niveau son , sensations de jeu et ergonomie les Fender sont meilleures ,mais l’écart n’est pas énorme et ce sont des instruments qui coutent 8 à 10 fois plus cher.
On pourrait surement réduire encore un peu l’écart avec un upgrade électronique et des micros plus prestigieux.
Si on cherche une Jazz basse à un prix plus qu’abordable je pense qu’il est difficile de trouver mieux en neuf sur le marché.
Features
Sound
Verarbeitung
2
0
Bewertung melden

Bewertung melden

google translate es
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diese Aktion später.
V
Relación Calidad Precio = 5 Estrella
Veintiocho 10.06.2024
Pedí 2 por el motivo del peso y fabricación... ¡Los 2 pesan 4.250!!

Encaje del mástil, casi perfecto, muy muy muy bien. Mucho mejor que el Squier 40TH JB y el 25TH Harley Benton...

Es un bajo precioso, cómodo y listo para modificar. Es lo que yo que estaba buscando. ¡Un buen mueble para hacerlo a mi gusto! ¡Y poner todos elementos tope de gama en el hardware y electrónica! ¡Dejando como ya lo hice con mi TRBX un gran bajo con gran sonido por menos de 700 euros!!

Despues de 6 meses:

Le cambie los afiandores por unos Schaller BM light. Ya que el agujero es bastante grande para los Gotoh 528. Ojala tenga HB en cuenta que muchos de sus instrumentos que estan genial en construccion, despiertan el deseo de mejorar el hardware.
En caso de los afiandores, hacer tamaños de agujeros para unos ultralight, algo bastante comun en mejoras de un jazz bass.

El puente tambien requiere un upgrade para poder tener una entonación por igual en todos los trastes del instrumento. Tambien algo normal y no obligatorio. Y aqui si hay medidas 5 tornillos tipo fender, mas otros 2 agujeros/tornillos, que en mi opinion sobran.

Y por supuesto, es un muy buen bajo, donde las mejoras merecen la pena, por su construcción.
Features
Sound
Verarbeitung
3
0
Bewertung melden

Bewertung melden