Mit dem I Rig ist soweit alles in Ordnung.
Meine Bewertung bezieht ausschließlich auf die Verwendung mit Anytune auf dem IPad!
Ich habe von Anytune ein Video als Werbung bekommen bei dem die Vorzüge von der Fernbdedienung von Anytue mit dem IRig verdeutlicht wurden. Vor allem für Leute die Live mit Playbacks und Loops und arbeiten wollen. Davon war ich echt begeistert.
Das IRig funktioniert wie gesagt einwandfrei. Blos eine Kommunikation mit Anytune habe ich nicht hinbekommen. Ich habe mich genau an die Anytune Anleitung auf der Homepage gehalten. Leider ohne Erfolg. Also habe ich mich dann mich an den anytune support gewendet. Insgesamt 5 Mails geschrieben. Viel Screenshots mitgeschickt, das Problem beschrieben usw, usw . Bedient wird man dort von einer KI . Die heißt Jeff.
Jeff fragt einen im Keis immer wieder das Gleiche. Irgendwann geht’s einfach von Vorne los. Die ganze Sache hat mich Stunden und einen Haufen Nerven gekostet.
Ich habe ein I Pad Pro 5 Generation mit Software IOS 18.5 und bin auch sonst mit Studiotechnik vertraut. Das heißt die Voraussetzung von meiner Seite waren soweit da denke ich.
Nach meiner letzten Mail, die dann nicht besonders freundlich war, wurde mir dann eine Rückerstattung für die Fernsteuerungssoftware von anytune angeboten.
Der erste Satz war dann (wörtliches Zitat): Anytune ist nicht für jeden geeignet.
Das muss man sich dann schon mal auf der Zunge zergehen lassen:
Schade dass ich als semiprofessioneller Musiker mit fast 40 Jahren Live Mucke auf dem Buckel und einem eigenen Musikstudio zu Hause, das tatsächlich funktioniert, nicht für Anytune geeignet bin.
An dieser Stelle noch mal ein dickes Lob an den Thomann Kundenservice.
zum Glück keine KI !!!... und immer Top, seit ich Kunde bin.. schon sehr, sehr lange