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Aktiver 2-Weg Compact-Monitor

  • Leistung: 440 W RMS
  • Bestückung: 2-Wege 10" Neodym Woofer und 1" ND Compression Driver
  • FIR
  • Delay
  • Frequenzbereich: 68 - 19.000 Hz
  • XLR Eingang und Thru
  • Netzanschluss: Power Twist
  • 35 mm Stative Flansch
  • Maße: 280 x 500 x 370 mm
  • Gewicht: 15,0 kg
  • Erhältlich seit August 2011
  • Artikelnummer 251253
  • Verkaufseinheit 1 Stück
  • Tieftöner in Zoll 10"
  • Wege 2-Wege
  • Farbe Schwarz
  • Gewicht 15 kg
  • Trolley Nein
  • Analog Inputs 1
  • Mikrofon Input 0
  • Summenklangregelung Nein
  • Low Cut Nein
  • Leistung RMS 440 W
  • Schalldruck in dB 131 dB
  • Anzahl Hochtöner 1
  • Hochtöner in Zoll 1
  • Anzahl Mitteltöner 0
  • Mitteltöner in Zoll Kein Mitteltöner
  • Anzahl Tieftöner 1
  • Breite 500 mm
  • Höhe 276 mm
  • Tiefe 372 mm
  • Akku Nein
  • Gehäuse Material Holz
  • Ständerflansch 35 mm
  • Bauform Floormonitor
  • Flugfähig Nein
  • Befestigungspunkt Nein
  • Line Eingang Ja
  • Line Out XLR
  • Media Player Nein
  • Remote Control Nein
  • Abstrahlwinkel Hor 50 °
  • Funkmic Hand/Head Nein
  • Abstrahlwinkel Ver 70 °
  • Frequenzbereich (-3dB) von 68 Hz
  • Frequenzbereich (-3dB) bis 19000 Hz
  • Lüfter Nein
  • Monitorschräge Ja
€ 3.222
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Bedienung

Features

Sound

Verarbeitung

2 Rezensionen

D
Was für ein Monitor... *schwelg*
DASC 07.12.2013
Ich war auf der Suche nach einem sehr guten Keyboard-/Gesangsmonitor und - um es vorwegzunehmen - ich habe ihn gefunden!
Mit einer Liste von einem Dutzend möglicher Kandidaten zwischen 400 und 1.000 Euro, meinen Tasten (Roland RD700) und meinem Gesangmikrofon (Sennheiser E 965) bin ich also nach Treppendorf gefahren um zu testen.
Schnell reduzierte sich das Teilnehmerfeld auf:
- RCF HD 10-A
- Yamaha DXR 10
- QSC K10
- RCF NX 10-SMA (leicht überm Budget)

Ein freundlicher Thomannmitarbeiter schickte dann eben noch die CPD 1M ins Rennen. Und ich muss sagen: damit wurde es ein unfairer Wettbewerb. Die Anderen hatten absolut keine Chance!
Bitte nicht falsch verstehen, das sind alles gute Lautsprecher in ihrer jeweiligen Preisklasse. Die Yamaha hatte mich vor allem aufgrund ihres Preis-Leistungsverhältnisses wirklich sehr überzeugt und auch der Preis der QSC ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Ob einem der Unterschied von der ART 310 zur HD10-A 170€ Wert sind, muss man selbst entscheiden. Von der NX-10 SMA wurde ich leider etwas enttäuscht. Für Coax-System und den doch schon stolzen Preis hätte ich etwas mehr Präzision erwartet.
Eben diese Präzision, Klarheit, Druck, sattes Volumen und trotzdem wahnsinnige Transparenz bis in die tiefen Mitten bietet die KS Audio. Einfach ein Sound, so wie man ihn sich schon immer gewünscht hat.
Qualitativ gibt es überhaupt nichts auszusetzen - der schwarze Strukturlack wirkt viel robuster als die ansonsten üblichen Speakerbemalungen und nette Features wie Powercon, digitales Highpass-Filter und Delay (bis 40m) nimmt man gerne mit. Durch das "Onboard-Delay" und auf einem Stativ empfiehlt sich der Lautsprecher auch für viele andere Aufgaben. Bei einem Konzert z.B. hatte ich ihn auf den Kopf gestellt als Nearfill an der Bühnenkannte im Einsatz...
Noch ein riesen Pluspunkt: Man muss sich schon echt anstrengen, um selbst mein E965er (Großmembrankondensatormikrofon) an diesem Moniter zum Rückkoppeln zu bringen. -> Feedbackprobleme Ade!
Meinen Vorsatz, nicht unbedingt mehr als 1.000€ ausgeben zu wollen, musste ich leider in den Wind schießen, aber ich habe es auf keinen Fall bereut.

Fazit: Wer bereit ist etwas Geld in die Hand zu nehmen, bekommt einen wirklich exzelenten Lautsprecher.

PS.: Bei all der Aufregung hatte ich völlig vergessen, die leider echt überteuerte Schutzhülle mitzunehmen; die wurde mir aber dann ein paar Tage später nachgeschickt.
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G
worth every penny
Guitar-Martin 18.01.2024
Clearly more precise and smooth sounding than other top of the line stage monitors. Very low self generated noise level.
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