MD
Stabiler Stand, schwaches Gelenk am Schwenkarm
Das Mikrofonstativ Millenium MS-2001 macht qulitativ einen recht guten Eindruck. Der Sockel ist aus Guss-Eisen und sorgt für einen sehr stabilen Stand. Leider ist das Gelenk vom Schwenkarm nicht so gut konstruiert. Wenn man den Arm weit ausfährt (bei Keyboardern oder Schlagzeugern öfters erforderlich), wird mit Mikrofon das Gewicht auf dem Arm zu groß.
Das Gelenk kann das Drehmoment nicht halten und das Mikrofon sinkt langsam aber sich ab. Ich habe mir selber andere Gummies in das Gelenk eingebaut, mit denen es jetzt funktioniert (Die Gummies, die in 5-Liter-Bierfässern oben drin sind, funktionieren wunderbar. ;) Den Kegel an den Gummies einfach abschneiden und schon hat men ne schöne Gummiescheibe).
Wer den Schwenkarm sowieso nicht weit ausfährt, wird mit diesem Mikrofonstativ sehr zufrieden sein. Keyboarder müssen evtl. ein bisschen basteln, damit der Arm hält.
Das Gelenk kann das Drehmoment nicht halten und das Mikrofon sinkt langsam aber sich ab. Ich habe mir selber andere Gummies in das Gelenk eingebaut, mit denen es jetzt funktioniert (Die Gummies, die in 5-Liter-Bierfässern oben drin sind, funktionieren wunderbar. ;) Den Kegel an den Gummies einfach abschneiden und schon hat men ne schöne Gummiescheibe).
Wer den Schwenkarm sowieso nicht weit ausfährt, wird mit diesem Mikrofonstativ sehr zufrieden sein. Keyboarder müssen evtl. ein bisschen basteln, damit der Arm hält.
12
0
Bewertung melden
L
Stabiler Mikrofonständer
Ich habe mir den MIllenium MS 2001 zugelegt, um meinen schon lange nicht mehr funktionierenden Schwenkarm für das NT1a abzulösen. Dafür funktioniert der Ständer auch gut.
Wie zu erwarten hält er das Gewicht voll ausgefahren natürlich nicht. Aber 75% der Gesamtlänge halten das Gewicht eines NT1a mit Spinne aus.
Zur Verarbeitung kann ich nur so viel sagen, dass bis jetzt keine Mängel aufgetaucht sind. Er wirkt stabil nach einigem Auf- und Abbau.
Fazit: Jemand wie ich, der stark auf sein Budget achten muss und sich keine 5 K&M Ständer leisten kann, ist sehr wahrscheinlich zufrieden mit diesem Mikrofonständer.
Wie zu erwarten hält er das Gewicht voll ausgefahren natürlich nicht. Aber 75% der Gesamtlänge halten das Gewicht eines NT1a mit Spinne aus.
Zur Verarbeitung kann ich nur so viel sagen, dass bis jetzt keine Mängel aufgetaucht sind. Er wirkt stabil nach einigem Auf- und Abbau.
Fazit: Jemand wie ich, der stark auf sein Budget achten muss und sich keine 5 K&M Ständer leisten kann, ist sehr wahrscheinlich zufrieden mit diesem Mikrofonständer.
2
0
Bewertung melden
D
Es ginge wahrscheinlich besser.
Habe 3 Stative davon.
Handling und "Bedienung" sind selbsterklärend und einfach. von der Standfestigkeit würde ein schwereres "Bodengewicht" mehr bringen. Galgen kann man nur zu csa 2/3 ausziehen. Alles was darüber ist, fängt das Stativ an zu Kippen. Für Sänger die gleichzeitig Gitarre Spielen, wie in meinem Fall, habe ich eine zwiespaltige Meinung über die Standfestigkeit.
Auch die Drehverschlüsse könnten gegen Flügelschrauben ersetzt werden, da doch ein Kraftaufwand betrieben werden muss, das die Höhe und Galgen in der richtigen Position bleiben.
Ansonsten ist das Produkt zu empfehlen.
Handling und "Bedienung" sind selbsterklärend und einfach. von der Standfestigkeit würde ein schwereres "Bodengewicht" mehr bringen. Galgen kann man nur zu csa 2/3 ausziehen. Alles was darüber ist, fängt das Stativ an zu Kippen. Für Sänger die gleichzeitig Gitarre Spielen, wie in meinem Fall, habe ich eine zwiespaltige Meinung über die Standfestigkeit.
Auch die Drehverschlüsse könnten gegen Flügelschrauben ersetzt werden, da doch ein Kraftaufwand betrieben werden muss, das die Höhe und Galgen in der richtigen Position bleiben.
Ansonsten ist das Produkt zu empfehlen.
0
0
Bewertung melden
t
Gutes Preis-Leistungs Verhältniss
Habe das Mikro fest neben dem Keyboard installiert. Dafür ist es ideal.
für welchselnde Situationen ist die Verbindung zum Galgen etwas wackelig.
Würde es jedoch wieder kaufen.
für welchselnde Situationen ist die Verbindung zum Galgen etwas wackelig.
Würde es jedoch wieder kaufen.
0
0
Bewertung melden
RS
Fast so gut wie die "normalen" K+M
Ich brauchte auf die schnelle noch ein gutes Mikrofonstativ für meine Handpan und habe mich nach einigem Hin- und Her für das Millenium entschieden. Der PResi war der Auslöser, denn meiner Meinung nach ist es ein K+M auf etwas preiswerter gemacht und ohne das Logo. Ansonsten sieht und funktioniert es fast genau so wie das "Original" und kostet einige Euros weniger, ist angenehm leicht und funktioniert in meinem Setting bestens. Habs noch nicht weit auslegend mit schwerem Mikrofon probiert, aber scheinbar gibt es da auch Hilfe, falls die Gummies den Arm nicht halten... Wir werden sehen.
0
0
Bewertung melden
F
Standhaft
Preis/Leistung ist Klasse. Natürlich nutzen sich die Gewinde schneller ab, wie bei hochklassigeren Stativen. Dennoch..wenn man immer brav alles aufschraubt und nicjt mit Gewalt verstellt, leben sie lang und zufrieden;)
0
0
Bewertung melden
D
Preis Leistung stimmt
Ich bin für den Preis komplett zufrieden mit dem Stativ
0
0
Bewertung melden
EF
Günstiges Stativ für leichte Mikrofone
Ich habe das Stativ im "bundle" mit dem Samson Q7 gekauft. Die Bedienung des Statives ist einfach und funktioniert bisher gut, aber ich habe es noch nicht oft auf- und abgebaut, wobei sich dann zeigen wird haltbar es auf Dauer ist. Für zu Hause oder im Studio, wenn es nicht zu oft auf- und abgebaut bzw. auf- und zugeschraubt werden muss ist es in Ordnung. Bei der Stabilität wäre ich etwas skeptisch, wie es nach häufigerem Auf- und Abbau und mehreren Transporten aussieht. Wer regelmäßig Auftritte oder den Ständer in der Hand bewegt sollte sich wohl einen hochqualitativeren Ständer kaufen. Für den Preis für mich in Ordnung.
0
0
Bewertung melden
j
Millenium MS 2001 vs. Adam Hall
Habe zum Vergleich mehrere beider Typen im Probenraum. Greift zum Millenium. Stabilität, Positionierung des Mikros und Verarbeitung sind besser.
0
0
Bewertung melden
P
Hält seine Versprechen!
Das Stativ steht stabil, selbst wenn es voll ausgezogen mit relativ schweren Mikrofonen beladen wird. Die Verarbeitung liefert ebenfalls keinen Grund zur Beschwerde. besser könnte das Stativ nur sein, wenn es noch ein bisschen kompakter zusammenzuklappen wäre.
0
0
Bewertung melden