T
Solides Produkt mit gröberen Mängeln
Zunächst lässt sich das Stativ und der Galgen soweit ganz gut einstellen. Allerdings empfinde ich das Stativ als sehr instabil, wenn der Galgen weiter ausgefahren werden muss. Die Standbeine musste ich immer verdrehen und nachjustieren, damit das Stativ nicht umkippt. Grade bei wenig Platz ein störender Prozess. Aber wenn die Füße eingestellt sind, ist die grundsätzliche Stabilität scheinbar ausreichend. Was ich persönlich als sehr störend empfinde, ist dass der Galgen, wenn er weiter ausgefahren ist schnell an Höhe verliert. Das Schraubgewinde hat bei mir nicht die Kraft gehabt, den Galgen und das Mikrofon über einen Zeitraum von Mehr als 15 Minuten zu halten. Ich persönlich finde es wirklich störend, weil es mich dann aus kreativen Prozessen gerissen hat.
Im gesamten finde ich die Verarbeitung gut, die Schraubgewinde könnten mehr kraft haben. Aber das Stativ kann ohne Probleme gebraucht werden, wenn der Galgen dicht am Zentrum bleibt. Das Stativ ist Ok und für den Einstieg sicher auch geeignet.
Im gesamten finde ich die Verarbeitung gut, die Schraubgewinde könnten mehr kraft haben. Aber das Stativ kann ohne Probleme gebraucht werden, wenn der Galgen dicht am Zentrum bleibt. Das Stativ ist Ok und für den Einstieg sicher auch geeignet.
1
0
Bewertung melden
D
Get less for less
Ich benutze den Ständer nur im Heimstudio und dafür reicht es. Als Tourtauglich würde ich den Ständer nicht einschätzen. Bei mir hängt oft ein Großmenmbran-Mikro dran mit Popschutz. Das ist dann schon so schwer, dass die Klemme, die den Galgen in seinem Winkel gegenüber dem Vertikalen Ständer halten soll das nicht fest genug klemmen kann. Nach einer Stunde hängt der Galgen dann 30cm tiefer. Bei einem leichten Kondensator-Mikro passiert das nicht. Die Klemmung für die vertikalen (ineinander laufenden) Rohre lässt sich auch nicht mehr ganz fest ziehen nach etwa einem halben Jahr im Gebrauch. Der Ständer steht aber so stabil, dass nix umkippt. Ist selber schwer genug um von einem schweren Kikro nicht aus dem Gelichgewicht gebracht zu werden.
2
0
Bewertung melden
JP
Hassliebe
Was ich an diesem Stativ gut finde ist der Preis. Alles andere ist dürftig bis durchwachsen. Zusammenbau, Transport und das grundlegende Material der Rohre ist in Ordnung, schätze ich. Problematisch wird es, wenn man versucht den Ständer in einer bestimmten Position festzusetzen. Wenn das Mikro dann ganz langsam abwärts sinkt weil die Schrauben nicht halten und ich mich mehr und mehr ducken muss um noch gehört zu werden bis es dann mit satten klacken auf der Tischoberfläche landet... dann kann es schon sein dass ich erst mal tief durchatmen muss.
Gut für jeden mit viel Geduld oder völlig undefinierten Mikrofontativansprüchen.
Gut für jeden mit viel Geduld oder völlig undefinierten Mikrofontativansprüchen.
1
1
Bewertung melden
SG
Ja es ist halt ein billig Stativ.
Und wenn man es mehr als zweimal auf und ab baut geht es wahrscheinlich kaputt. Mache ich aber nicht sondern lasse es in meinem Raum dauerhaft als overheads für Drums stehen und das tun die zwei Stück die ich bekommen habe wirklich gut. Meine fallen nicht um und bleiben in der Position in der ich sie ausgerichtet habe. Fühlen sich aber insgesamt schon sehr preiswert an…
0
0
Bewertung melden
C
Mittel zum Zweck
Für mich trat es bis jetzt weder sonderlich positiv noch negativ in Erscheinung... Mein T-Bone samt Micscreen und Popschutz hält es relativ stabil. Allerdings dauerte es auch eine Weile bis ich die richtige Position dafür gefunden habe... Ich hab allerdings das Gefühl, dass das auch das absolute Maximum ist. Es ist halt ein sehr dünnes Stativ, welches eher einen niedrigen Standard hat. Das spiegelt sich ja allerdings im Preis auch wider. Es hat meine Erwartungen nicht übertroffen aber ich bin auch nicht total enttäuscht. Für Einsteiger ok
0
0
Bewertung melden
DR
Funktion erfüllt, jedoch mit größeren abstrichen.
Wenn das Stativ einmal steht, dann bleibt das auch so stehn.
Die Lackierung ist gleichmäßig und sauber aufgeführt. Scharfe Kanten oder Grate gibt es nicht.
Einziger Kritikpunkt:
Wenn man Etwas nachjustieren möchte, so muß man die gewünschte schraube immer vorsichtig lösen und nach dem Justieren wieder anziehn. Will man z.B. den Arm heben oder Senken ohne die Schrauben zu lösen, dann lösen sich meist mehr Schrauben und man muß mehr nachziehn.
Kleines Update:
Nachdem ich den Mikrofonständer nun länger in Gebrauch habe, neigen die Gelenke doch etwas dazu nachzugeben, wenn man sie fest ziehen will. Man muß das Mikro also immer etwas höher positionieren und es sinkt dann in die gewünschte Position. Die ideale Position so zu finden ist dadurch etwas erschwehr.
Die Lackierung ist gleichmäßig und sauber aufgeführt. Scharfe Kanten oder Grate gibt es nicht.
Einziger Kritikpunkt:
Wenn man Etwas nachjustieren möchte, so muß man die gewünschte schraube immer vorsichtig lösen und nach dem Justieren wieder anziehn. Will man z.B. den Arm heben oder Senken ohne die Schrauben zu lösen, dann lösen sich meist mehr Schrauben und man muß mehr nachziehn.
Kleines Update:
Nachdem ich den Mikrofonständer nun länger in Gebrauch habe, neigen die Gelenke doch etwas dazu nachzugeben, wenn man sie fest ziehen will. Man muß das Mikro also immer etwas höher positionieren und es sinkt dann in die gewünschte Position. Die ideale Position so zu finden ist dadurch etwas erschwehr.
0
0
Bewertung melden
TG
Nutzbar, aber wackelig
Ich habe das Stativ seit vielen Jahren und brauche es nur unregelmäßig, um ein Kondensatormikrofon zu befestigen. Dafür taugt es einigermaßen. Die Konstruktion ist wackelig und wenn man den Ausleger voll "ausfährt", absolut nicht standsicher. Ich lehne das Stativ dann an den Tisch, dann passt es.
Für den Preis sicherlich trotzdem in Ordnung, aber wirklich nur eine Minimallösung. Bei regelmäßiger Nutzung oder sogar irgendwelchen Streamingaktivitäten empfehle ich dringend etwas Hochwertigeres.
Für mich ist es okay, mehr als 3/5 sind aber nicht drin.
Für den Preis sicherlich trotzdem in Ordnung, aber wirklich nur eine Minimallösung. Bei regelmäßiger Nutzung oder sogar irgendwelchen Streamingaktivitäten empfehle ich dringend etwas Hochwertigeres.
Für mich ist es okay, mehr als 3/5 sind aber nicht drin.
0
0
Bewertung melden
F
Ganz ordentlich
Für den Preis bekommt man ein brauchbares und solides Produkt. Es ist nicht wirklich hochwertig, im Gesamtkontext von Preis Leistung aber mehr als ordentlich.
0
0
Bewertung melden
M
Ganz okay
von der Stabilität her ehr nichts für Profis, für meinen Gebrauch ist es aber ausreichend und erfüllt den Zweck zufriedenstellend. Ich kann nicht behaupten, dass es sich bei mir unbeabsichtigt verstellt. Den einen oder anderen Stoß kann es aber nicht unbedingt ab, da gibt es sicher stabileres. Mit Blick auf den Preis bin ich nicht enttäuscht!
0
0
Bewertung melden
e
Für den Start gut
Dieses Mikrofonstativ mit Galgen ist für den Preis sehr solide aber für professionelle Anwendungen würde ich es nicht empfehlen da es halt bei mir zumindest doch auch mal umgefallen ist. Es ist halt nur das was man auch dafür bezahlt also halt "nur" solide und nicht sehr gut
0
0
Bewertung melden