j
Störungsfrei auch bei sehr langen Verlängerungen bei Videoaufnahmen...
Ich benutzte dem Millenium PP2 in Verbindung mit dem PRO SNAKE TPY 2030 KFF (Kamerakabel Miniklinke - 2x XLR).
Ich filme oft Veranstaltungen wie Theaterstücke oder Chorkonzerte. Um den Ton vernünftig aufnehmen zu können, bedarf es meist sehr langen Kabelverbindungen zu den Kondensatormikrofonen. Da meine Kamera lediglich einen asymmetrischen Miniklinkenanschluss besitzt und keine Phantomspeisung bereitstellt, hab ich mir den Millenium PP2 zugelegt. Normalerweise ist es bei einem asymmetrischen Kamera-Mikrofoneingang kaum möglich störungsfreie Verlängerungen zu realisieren. Alles über 3 m ist aufgrund der mangelnden Abschirmung problematsch und störanfällig. Schalte ich hingegen den Millenium PP2 dazwischen, konnte ich auch auf Bühnen störungsfreie Verlängerungen bis 50 m realisieren. Sowas ist ansonsten nur mit sehr teuren Kamera XLR-Adaptern möglich, die unter 200 EUR kaum zu haben sind.
Er bietet damit eine ausgesprochen günstige Möglichkeit, Mikrofone auch über sehr lange Kabelverbindungen an eine Videokamera anzuschließen.
Ich filme oft Veranstaltungen wie Theaterstücke oder Chorkonzerte. Um den Ton vernünftig aufnehmen zu können, bedarf es meist sehr langen Kabelverbindungen zu den Kondensatormikrofonen. Da meine Kamera lediglich einen asymmetrischen Miniklinkenanschluss besitzt und keine Phantomspeisung bereitstellt, hab ich mir den Millenium PP2 zugelegt. Normalerweise ist es bei einem asymmetrischen Kamera-Mikrofoneingang kaum möglich störungsfreie Verlängerungen zu realisieren. Alles über 3 m ist aufgrund der mangelnden Abschirmung problematsch und störanfällig. Schalte ich hingegen den Millenium PP2 dazwischen, konnte ich auch auf Bühnen störungsfreie Verlängerungen bis 50 m realisieren. Sowas ist ansonsten nur mit sehr teuren Kamera XLR-Adaptern möglich, die unter 200 EUR kaum zu haben sind.
Er bietet damit eine ausgesprochen günstige Möglichkeit, Mikrofone auch über sehr lange Kabelverbindungen an eine Videokamera anzuschließen.
12
2
Bewertung melden
d
Kondensatormikrofon mit Pult ohne Phantompower? Das geht...
...mit diesem Gerät. Habe es am vergangenem Wochenende ohne vorherigen Test auf einer Veranstaltung eingesetzt. Funktioniert tadellos. Es sind keine Qualitätsunterschiede im Bezug auf direkte Phantompower Speisung) zu hören. Die Verarbeitung ist sehr robust. Schöner wäre es gewesen wenn man das Netzteil in das Gerät integriert hätte, anstatt aber ein externes Steckernetzteil zu liefern, lässt sich aber auch so mit arbeiten. Besonders interessant ist der Batteriebetrieb, falls man das Netzteil mal vergessen (Noch nicht getestet). Wobei man der Sicherheit halber natürlich besser das Netzteil benutzt.
0
0
Bewertung melden
N
Macht was es soll...
Das Gerät mach genau das was es soll, nichr mehr únd nicht weniger. Ich habe es gekauft da meine Yamaha Stage Pass Anlage kein Phantomstrom leistet und ich eine günstige Möglichkeit gesucht habe ein Gesangsmikro zu betreiben.
0
0
Bewertung melden
D
Super! :]
Ich hatte mir ein Kondensatormikrofon gekauft und musste dieses logischerweise mit Spannung speisen. Gesagt, Getan. Nachdem das Pakt ankam, direkt alles angeschlossen und siehe da. Alles läuft perfekt. Günstig aber dennoch effektiv. Super Gerät!
0
0
Bewertung melden
R
Lange Laufzeit bei Batteriebetrieb
Laufzeit über 4std. mit Batterien, bei 2 AKG C3000B (Livemitschnitt) mit BOSS BR-800
1
0
Bewertung melden
M
Preis/Leistung unschlagbar.
Nutze die 2-kanalige Phantomspeisung zum Betrieb meiner Rode NT5 MP.
Das Signal was über die Ausgänge in die Aufnahmesektion gelangt ist sauber und rauschfrei.
Was will man mehr?
Das Signal was über die Ausgänge in die Aufnahmesektion gelangt ist sauber und rauschfrei.
Was will man mehr?
0
0
Bewertung melden
KJ
Kleines Helferlein!
Eigendlich gibt es über dieses Teil nicht viel zu sagen. Man braucht es,wenn man unabhängig, bei einem Kondensator-mikrofon im Einsatz sein will. und dieser Dienst erfüllt es ohne Probleme.
0
0
Bewertung melden
V
Schöne Ergänzung
Da mein AW4416 leider nur zwei phantomgespeiste Eingänge hat wurde dieses kleine Gerät als Ergänzung angeschafft - und hat sich vollstens bewährt. Auch ein Sturz vom Technikpult hat es überlebt, schön, dass man zwischen 12 und 48 V wählen kann. Und der Preis passt auch - spitze!
0
0
Bewertung melden
KR
Super!
Also ich habe diese Phantomspeisung seit knapp einem Viertel Jahr! Ich bin richtig zufrieden, Die Verarbeitung ist echt super! Ich kann sie echt nur weiter empfehlen sie wird nicht heiß, hat ZWEI Ein und Ausgänge, sie wird nicht wirklich heiß also top!
Was ich dazu empfehlen würde, wenn man nur ein Mikrofonkanal hat ist ein Y-Kabel um den Kanal zu Spliten und zwei Mikrofone drüber laufen lassen zu können! Klappt super bei mir! Also wer eine Preiswerte Phantomspeisung mit super Leistung sucht ist bei dieser genau richtig! Also wenn meine kaputt gehen wird, werde ich sie mir aufjedenfall wieder holen!
Was ich dazu empfehlen würde, wenn man nur ein Mikrofonkanal hat ist ein Y-Kabel um den Kanal zu Spliten und zwei Mikrofone drüber laufen lassen zu können! Klappt super bei mir! Also wer eine Preiswerte Phantomspeisung mit super Leistung sucht ist bei dieser genau richtig! Also wenn meine kaputt gehen wird, werde ich sie mir aufjedenfall wieder holen!
1
2
Bewertung melden
M
Ist voll ok!
Mit zwei Ein-und Ausgängen bin ich vollzufrieden und ich kann zwischen 48V und 12V umstellen was sozusagen 2in1 beideutet. Der Sound ist mit diesem Gerät voll OK und beim Preis gibt es auch nichts auszusetzen...
0
0
Bewertung melden