Ich habe das NUX B-8 gekauft und war anfangs durchaus zufrieden. Klang und Reichweite waren ok, bis zum vierten Gig – dort ließ sich das Gerät plötzlich in der zweiten Runde nicht mehr einschalten. Zum Glück konnte ich schnell auf ein Kabel ausweichen.
Zuhause habe ich es erneut probiert, aber ohne Erfolg. Das Gerät war zu diesem Zeitpunkt erst wenige Wochen alt. Also schickte ich es zur Reparatur ein, schließlich bietet Thomann 3 Jahre Garantie.
Nach drei (!) Wochen bekam ich nun vom Hersteller NUX die Rückmeldung: Man gehe von Eigenverschulden aus und würde nur gegen Kostenübernahme reparieren. Alternativ könnte ich das kaputte Gerät für 30 € Rückversand wiederbekommen.
Ich finde dieses Vorgehen völlig inakzeptabel und bin maximal verärgert. Ein Wireless-System, das nach vier Gigs den Geist aufgibt, ist für den Livebetrieb schlichtweg nicht zu gebrauchen, und der Umgang mit Reklamationen seitens NUX enttäuscht auf ganzer Linie. Keine Empfehlung!