Zum Seiteninhalt

Roland Cloud JC-120 Jazz Chorus

1 Kundenbewertungen

5 / 5

Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.

Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.

Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.

Bedienung

Features

Sound/Qualität

Rechner Auslastung

1 Rezension

Roland Cloud JC-120 Jazz Chorus
€ 229
inkl. MwSt.
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar

Für dieses Produkt können wir Ihnen sofort nach dem Kauf eine Download-Lizenz per E-Mail zusenden.

Informationen zum Versand
D
Tolles Plugin, das Drumherum ist schlecht
Derdadudelt 25.04.2025
Pro: Was das Plugin abliefert, klingt ziemlich gut. Die zusätzlichen Einstellungen wie Speaker bzw. Microphone Simulation bringen einen Mehrwert für den, der sowas nutzen möchte.

Kontra: Leider reicht es nicht, das Produkt über den Lizenzschlüssel freizuschalten. Man muss den Produktmanager von Roland installieren, dort einen Account anlegen und kann erst dann das Plugin herunterladen. Das nervt einfach nur. Für alle, die eine nicht originale hosts-Datei auf Windows verwenden: Ihr müsst sie zurücksetzen bzw. temporär durch eine originale hosts-Datei ersetzen, sonst kann es sein, dass der Produktmanager nicht funktioniert. So viel zum Datenschutz.

Hinweis: Stand 25. April 2025: Das Plugin funktioniert derzeit nicht vollständig mit Mixbus 9, 10 Pro oder 11 Pro. Die Presets funktionieren problemlos. Alle anderen Einstellungen (Drehen an den Potis, etc.) haben keinen sofort hörbaren Effekt. Es sei denn, man verstellt die Potis auf gut Glück, speichert die Einstellung als Preset ab und lädt dieses dann.

Ich habe den Mixbus Support kontaktiert und warte auf eine Antwort.

Ich habe ebenfalls versucht, den Roland Support anzufragen, jedoch stehen die sich mit ihrem Registrierungswahn selbst im Weg. Anscheinend kann man bei Roland keine Supportanfrage mehr stellen, wenn man nicht das gekaufte Produkt (zusätzlich zur Freischaltung mit dem Lizenzschlüssel) noch einmal extra registriert. Mit Infos zum Kaufdatum, wo gekauft usw. Hinzu kommt, dass derzeit bei Roland das Plugin gar nicht bei den Produkt gelistet ist, die man registrieren kann. Ich habe da nur die Hardware JC-120 gefunden. Demnach habe ich bei Roland keine Möglichkeit, eine Anfrage zu schicken. Wenn man bedenkt, was dieses Plugin ohne den derzeitigen Rabatt kostet, ist das aus meiner Sicht eine einfach nur schlecht und hat mit Kundenservice nichts zu tun.
Features
Bedienung
Sound/Qualität
Rechner Auslastung
2
0
Bewertung melden

Bewertung melden

Roland Cloud JC-120 Jazz Chorus