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Tone City Heavenly Lake - Reverb / Echo

4.3 von 5 Sternen aus 4 Kundenbewertungen

Effektpedal für E-Gitarre

  • Reverb / Delay
  • kombiniert eine Reverb Sektion mit einer Delay Sektion
  • Delay Sektion mit vielfältigen Modulationsmöglichkeiten
  • bis zu 1200 ms Delayzeit
  • True Bypass
  • Regler: Wet, Decay, Tone, Time, Mix, Depth, Speed, Repeat
  • Bypass Fußschalter für jede Sektion
  • Status LED für jede Sektion
  • Ein- und Ausgang: 6,3 mm Mono-Klinken
  • Stromaufnahme: 90 mA
  • Stromversorgung via 9 V DC Netzadapter (2,1 x 5,5 mm Hohlstecker, Minuspol innen) - passendes Netzteil: Art. 409939 (nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Metallgehäuse
  • Abmessungen (L x B x H): 100 x 120 x 52 mm
  • Gewicht: 350 g

Hinweis: Batteriebetrieb wird nicht unterstützt.

Hinweis Registrieren Sie Ihr Produkt auf shop.warwick.de/de/warranty-registration und verlängern Sie die Garantie auf 4 Jahre.
  • Erhältlich seit Februar 2024
  • Artikelnummer 579750
  • Verkaufseinheit 1 Stück
  • Analog Ja
  • Batteriebetrieb Nein
  • Inkl. Netzteil Nein
  • Ein- & Ausgangs Konfiguration Mono Eingang / Mono Ausgang
€ 111
Alle Preise inkl. MwSt.
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Tiefe und Weite für die Gitarre

Delay und Reverb gehören zur E-Gitarre wie das Blau zum Himmel. Mit dem Tone City Heavenly Lake findet sich genau diese Kombination in einem Double-Pedal-Format. Das Delay hat eine analoge Qualität im Sound, der sich an einem Tape Delay orientiert, dank der modernen Ausarbeitung allerdings einen nur sehr geringen Noise-Floor entwickelt. Der Reverb geht den klassischen Weg einer digitalen Simulation eines Federhalls, wie man ihn an hochwertigen Verstärkern findet, allerdings mit wesentlich mehr Flexibilität, die auch psychedelische Sounds zulässt. Mit diesem Pedal kann man seinem Sound das Gefühl von Tiefe und Weite geben – und das zu einem sehr fairen Preispunkt!

Tone City Heavenly Lake - Reverb / Echo Effektpedal

Zwei Pedals in einem

Das Layout des Heavenly Lake kommt ohne versteckte Funktionen aus und erleichtert es einem, den richtigen Sound zu finden. Der Reverb kommt mit drei Reglern aus – Tone, Decay und Wet. Wenn man einen analog klingenden Federhall möchte, dreht man den Wet-Regler und den Tone zurück für einen warmen Vintage-Sound. Wenn man einen drastischeren Sound möchte, bei welchem man in Hallfahnen badet, sollte man die Regler weit nach oben drehen! Das Echo erzeugt Repeats bis zu 1200ms, was eine lange Delay-Zeit ist, welche an echten Tape-Delays kaum zu finden ist. Zusätzlich zu den Hauptreglern für den Delay-Sound verfügt das Pedal über einen Modulation-Button, der den Wiederholungen einen warmen Chorus-Effekt hinzufügt. Hier findet sich eine gelungene Kombi, welche die Grundbedürfnisse mit Reverb und Delay vollkommen zufriedenstellen dürfte!

Rückseite des Tone City Heavenly Lake - Reverb / Echo

Guter Sound muss nicht teuer sein

Gut klingende Delays und Reverbs zählen in der Regel zu den teuren Effektpedalen – die elektrischen Parts sowie die digitale Programmierung sind äußerst kostspielige Angelegenheiten. Allerdings hat Tone City nach dem firmeninternen Motto „guter Sound muss nicht teuer sein“ keine Mühen gescheut, die Welt der Gitarristen davon zu überzeugen, dass es auch anders geht! Das Heavenly Lake überzeugt mit guten Sounds ohne viel Schnickschnack. Natürlich ist es dadurch einfacher in seiner Umsetzung, aber wer ein Brot-und-Butter-Pedal für Time-Based-Effects sucht, das die wichtigsten Sounds abdecken kann, wird hier ohne große Bedenken zuschlagen können!

Fußschalter des Tone City Heavenly Lake - Reverb / Echo Effektpedals

Über Tone City

Tone City Pedals steht für guten Sound, kompakte Pedal-Formate und eine grandiose Qualität der verwendeten Parts zu erschwinglichen Preisen. Gegründet wurde die Firma 2014 von dem chinesischen Pedal-Designer J. Wong, dessen Hauptziel es war, qualitativ gute Effektgeräte preisgünstig anbieten zu können. Seine ersten Pedale galten schon bald als Geheimtipps, und bereits nach wenigen Jahren konnten seine Produkte mit den großen Namen der Industrie mithalten. Delays, Reverbs, Modulation, Overdrives und eine ganze Bandbreite an anderen Gerätschaften sind mittlerweile in der Produktpalette zu finden - frei nach dem Motto: „Manche Dinge müssen nicht teuer und kompliziert sein!“

Am Ende der Kette!

Delays und Reverbs finden sich klassischerweise am Ende der Signalkette am Pedalboard; dadurch erhält man einen sauberen und kontrollierbaren Effekt. Wenn man seine Zerr-Sounds von seinem Verstärker erhält, sollte man das Tone City Heavenly Lake in den Effekt-Loop schalten, da Zerrsounds Reverbs und Delays sehr stark komprimieren, was in der Regel nicht gewollt ist. Das Pedal funktioniert nur mit einer externen Stromversorgung, man kann also keine Batterien verwenden, dennoch funktioniert jedes gängige Pedalboard-Powersupply, um die nötigen 90mA an 9V zu liefern. Ein extra Schmankerl ist das Pedal True-Bypass. Hier erhält man eine kostengünstige Delay-Reverb-Kombination, mit der man die wichtigsten Sounds in dem Bereich abdecken kann.

4 Kundenbewertungen

4.3 / 5

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Bedienung

Features

Sound

Verarbeitung

2 Rezensionen

B
Sehr viel (Vintage-)Sound für wenig Geld!
BobaBoba 27.02.2024
Haha...verrücktes Teil :-D

Zu allererst...wer hier einen sauberen Studio-Hall und ein cleanes Delay sucht, ist hier völlig falsch. Das Tone City Heavenly Lake führt ein echtes Eigenleben...

Der Hall ist ein saftiger Spring Reverb mit gut und gerne bis zu 5 sec Decay. Tendenziell eher dunkel abgestimmt. Der Tone-Regler ist da auch eher subtil unterwegs. Im besten Sinne ein Vintage-Sound. Vintage ist dann auch, dass der Reverb auch immer eine nicht unerhebliche Portion Modulation im Gepäck hat. Dreht man den Mix hoch hört man die "Ferdern" zappeln und die Tonhöhe fängt an zu leiern. Mit Mix und Decay jenseits der 2 Uhr lassen sich dann schon ziemlich durchgedrehte Reverb-Orgien feiern, haha...

Das Delay würde ich als klassisches, analoges BucketBrigade einordnen, dass sich auch eher auf der etwas dunkleren Seite bewegt. Von kurzen Slapbacks, über geschmackvolles andicken im Solo bis hin zu recht langen Delays (ich tippe mal auf >1sec) mit langen Feedbacks ist hier alles drin. Getapped werden darf hier allerdings nicht. Die Delays bleiben eher konstant vom Sound und verlieren nicht mit jeder Wiederholung an Qualität wie bei einem Tape Echo. Bei der Modulation ist dann auch wieder irgendwie alles drin von subtil bis zum völligen Ausrasten. :-D

Mit anderen Worten, man bekommt hier jede Menge Reverb und Delay mit ganz viel Vintage-Vibe, die sowohl sehr subtil und geschmackvoll, als auch völlig übertrieben daherkommen können. In dem einen Pedal steckt eigentlich ein Reverb mit Tremolo und Vibrato und noch ein Delay mit Chorus und Vibrato...Irre!

Einen Kritkpunkt hab ich allerdings noch. In einem FX-Loop mit hohem Pegel, wie bei meinem Engl Gigmaster, scheint das Heavenly Lake beim einschalten (sowohl Rev als auch Delay) ein wenig Höhen zu verlieren. Im Loop von meinem Marshall DSL ist mir das nicht aufgefallen. Aber auch das passt dann schon wieder irgendwie in die Vintage-Richtung :-)
Features
Sound
Verarbeitung
Bedienung
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M
Great tone, limited functionality
MMihai3 25.01.2025
I bought this pedal for its capability to separately do both delay and reverb from one box. I like the fact that it is simple, analogic, and the two effects can be used both independently and together.

Its build quality and aesthetics are impeccable. Its tone is great: has great vintage sounding effects, neither too bright nor muffled. The volume balance between the dry and wet signals is spot on. And has a delay time up to 1200 ms, which is sufficient for certain compositions.

What I dislike about it is the functionality of the reverb side. For one thing, the Tone control affects both the wet and try signals. You can't just tweak the reverb to your taste, this makes your entire sound darker. Then, although it is provided with a Decay control, the reverb trails are very long even when it is set at a minimum. It basically sweeps between long and extra long reverb. The isolated reverb also has a certail modulation and a noticeable slapback doubling that cannot be dialed out. While this is understandable when emulating a spring reverb, it makes the pedal less flexible, considering that it already can be combined with separate, builtin delay and modulation.
Features
Sound
Verarbeitung
Bedienung
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