Zum Seiteninhalt

Godin Multiac Nylon Opalburst Ltd

3.0 von 5 Sternen aus 1 Kundenbewertungen

Konzertgitarre mit Tonabnehmer

  • limitiertes Modell der Multiac-Serie - in Zusammenarbeit mit der Band Opal Ocean entworfen
  • ausgehöhlter Korpus: Silberahorn
  • Decke: massiv Zeder mit Premiumfurnier aus gemasertem Ahorn
  • geschraubter Hals: Silberahorn
  • Griffbrett: Ahorn
  • Griffbrettradius: 406 mm (16")
  • Mensur: 648 mm (25,5")
  • 22 Medium Bünde
  • Sattelbreite: 48,3 mm (1,9")
  • Sattel: Graphtech
  • Tonabnehmersystem: Custom Voiced LR Baggs
  • Stegelektronik: überblendbarer Sound mit Lyric-Mikrofon
  • einstellbare Bandsättigungssimulation und Phasenregelung
  • sechs individuelle Sattelwandler
  • Regler: On-Board Preamp
  • 5-Wege Schalter
  • Mechaniken: 16:1 Godin
  • schwarze Hardware
  • Besaitung ab Werk: XHTC Nylon .029 to .045
  • Farbe: Opal Burst Hochglanz
  • inkl. Gigbag
  • made in Canada

Hinweis: das Tonabnehmersystem benötigt eine 9 V-Batterie (nicht im Lieferumfang enthalten)

  • Erhältlich seit September 2025
  • Artikelnummer 613774
  • Verkaufseinheit 1 Stück
  • Farbe Grün
  • Decke Zeder, massiv
  • Boden und Zargen Silberblattahorn
  • Griffbrett Ahorn
  • Sattelbreite in mm 48,30 mm
  • Mensur 648 mm
  • Cutaway Ja
  • Tonabnehmer Ja
  • Koffer oder Gigbag Ja
  • Form Multiac
  • Korpus Silberblattahorn
  • Hals Silberblattahorn
  • Bünde 22
  • Akustik Tonabnehmer Piezo
  • Anschluss Klinke
  • Inkl. Gigbag Ja
€ 3.290
Alle Preise inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
1

1 Kundenbewertungen

3 / 5

Features

Sound

Verarbeitung

1 Rezension

T
Coole Farbe aber Sound enttäuschend für den Preis!
Thomas2338 01.11.2025
Vorab: ich habe die Klampfe in „Oceanburst“ am 28.04.25 bestellt. Die Lieferung wurde immer wieder verschoben - zuletzt auf 2026, woraufhin ich sie (weil endlich verfügbar) in „Opalburst“ umbestellt habe. Meine Erwartungshaltung war also entsprechend hoch, als sie am 25.10.25 hier eintraf!

Verglichen habe ich sie mit einer Godin ACS Natural SG, die ich seit ca. 20 Jahren spiele. Ich hätte mir einen vergleichbaren (besseren) Sound gewünscht, mit der Möglichkeit, perkussive Akzente über das Lyric-Mikrofon zu generieren.

Optisch ist sie ein echter Hingucker und die Bespielbarkeit gewohnt super. Beim Bewegen fällt etwas im Inneren (Kabel!?) deutlich hörbar hin und her.
Unverstärkt ist sie lauter als die ACS aber auch etwas plärrig.
Am AMP (Fireface 800 Instrument Eingang und Kemper – MAC - ADAM A7X / PA):
- Nur Piezo: schöner runder Sound, der noch über die Schalter variiert werden kann. Die Saiten sprechen schnell und sehr dynamisch an. Allerdings haben die Saiten hörbar unterschiedliche Lautstärke (was ja eigentlich über die sechs individuellen Sattelwandler optimiert werden sollte) tiefe Saiten dominant und hohe (Nylon) eher im Kontext etwas dünn. Das wird beim Solieren schwierig und ist bei der ACS deutlich besser. (Kann man aber möglicherweise noch einstellen?!)
- Nur Lyric-Mikrofon: Quietsch – Lautstärke muss deutlich runter! Da ist sie wieder, die jetzt unschöne, plärrige Dominanz. Vorsichtiges klopfen klingt etwas nach Blecheimer.
- Also mischen: Wenn man zum Piezo ein Viertel/Drittel Lyric-Mikrofon hinzugibt und mit den Schaltern etwas sucht, dann klingt der Sound OK aber die Gitarre bleibt sensibel bezüglich Rückkopplungen.

Resümee: Die unterschiedlich lauten Saiten und die Rückkopplungsneigung sind für mich ein absolutes No-Go und perkussiv klingt sie auch nicht wirklich gut. Für Sound OK und Kompromisse, ist sie aber deutlich zu teuer. Ich bleibe also bei meiner ACS und somit zumindest Godin treu und spiele alternativ weiter auf meiner Konzertklampfe.
Schade, die Farbe ist echt cool!
Features
Sound
Verarbeitung
0
0
Bewertung melden

Bewertung melden