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RME Babyface Pro FS B-Stock

Plugin Alliance Shadow Hills OptoMax & iZotope Ozone 12 Elements kostenlos

Plugin Alliance Shadow Hills OptoMax & iZotope Ozone 12 Elements kostenlos

Bis einschließlich 15.01.2026 gibt es bei Kauf eines teilnehmenden Produkts die Effektplugin Plugin Alliance Shadow Hills OptoMax sowie iZotope Ozone 12 Elements im Wert von EUR 223,00 kostenlos dazu.

B-Stock mit voller Garantie
Versandrückläufer, ggf. mit leichten Gebrauchsspuren

24-Kanal USB Audiointerface

  • 24 Bit / 192 kHz
  • insgesamt 12 Ein- und Ausgänge
  • alle Eingänge digital gesteuert
  • 4 analoge Eingänge für Mikrofone (XLR, SNR 113.7 dB), Linepegel und Instrumente (6,3 mm Klinke, Line SNR 116.3 dB)
  • Mikrofoneingänge mit bis zu 65 dB Gain, Pad, Overload Protection und 48 V Phantomspeisung
  • 4 analoge Ausgänge 2x XLR und 2x Ausgang für hoch- und niederohmige Kopfhörer (90 mW Ausgangsleistung)
  • optischer Ein- und Ausgang - wahlweise ADAT (SMUX wird unterstützt) oder SPDIF
  • MIDI Ein- und Ausgang über Kabelpeitsche
  • USB 2.0 (3.0 kompatibel)
  • RME TotalMix FX Software inkl. EQ, Reverb und Delay
  • Class Compliant
  • SteadyClock FS für niedrigsten Jitter und höchste Jitterimmunität
  • optimierte Treiber für PC und Mac
  • Standalone Betrieb möglich
  • USB bus-powered
  • Abmessungen (B x H x T): 108 x 35 x 181 mm
  • Gewicht: 680 g
  • inkl. USB-C Kabel
  • Erhältlich seit Dezember 2019
  • Artikelnummer 481587
  • Verkaufseinheit 1 Stück
  • Recording / Playback Kanäle 12x12
  • Anzahl der Mikrofoneingänge 2
  • Anzahl der Line Eingänge 4
  • Anzahl der Instrumenteneingänge 2
  • Anzahl der Line Ausgänge 4
  • Kopfhöreranschlüsse 2
  • Phantomspeisung Ja
  • S/PDIF Anschlüsse 1
  • ADAT Anschlüsse 1
  • AES/EBU Anschlüsse 0
  • MADI Anschlüsse 0
  • Ethernet 0
  • Sonstige Schnittstellen Keine
  • MIDI Schnittstelle Ja
  • Word Clock Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit 24 bit
  • USB Bus-Powered Ja
  • Inkl. Netzteil Nein
  • USB Version 2.0
  • Breite in mm 108 mm
  • Tiefe in mm 181 mm
  • Höhe in mm 35 mm
  • Anschlussformat USB-Buchse Typ B
  • Lieferumfang USB Kabel, Breakoutkabel, Software
  • Zero Latency Monitoring Ja
Auch als Neuware verfügbar € 744
€ 698
Alle Preise inkl. MwSt.
Sofort lieferbar

Das neue alte Babyface Pro

Es ist wahr, rein äußerlich hat sich gegenüber dem Vorgänger beim Upgrade des USB-Audiointerface nicht wirklich etwas verändert. Stattdessen zeigt sich das neue „Babyface“ mit verbesserten inneren Werten: Die neue SteadyClock FS, die auch im ADI-2 Pro FS zum Einsatz kommt, neue AD/DA-Wandler mit verbesserter Latenz, ein verbessertes Signal-Rausch-Verhältnis bei den Mikrofon- und Line-Eingängen und kräftigere Kopfhörerverstärker sind einige der elementaren Neuerungen. Die Anzahl der Playback- und Recording-Kanäle hat sich hingegen nicht verändert. Als bus-powered Audiointerface wird das Babyface Pro FS über das mitgelieferte USB-C-Kabel betrieben und verzichtet daher auf ein beiliegendes Netzteil.

Sinnvolle Neuerungen

Dank neuer AD-Converter hat sich die Latenz eingangsseitig auf unglaubliche 5 Samples verbessert. Das heißt im Klartext: Die Zeit, die für die Wandlung des analogen Signals in digitale Werte bei einer Abtastrate von 44,1 kHz aufgewendet wird, liegt bei etwa 0,1 Millisekunden. Die SteadyClock FS, wie sie auch im ADI-2 Pro FS eingesetzt wird, gewährleistet zudem eine hohe Sicherheit vor digitalen Übertragungsfehlern (Jitter-Immunität). Der Kopfhörerverstärker bietet in der neuen Version statt 70 mW nun 90 mW Ausgangsleistung für die 3,5 mm TRS-Ausgänge. Gleichzeitig wurden die Verzerrungswerte für beide Kopfhörerausgänge verbessert. Auch die Signal-Rausch-Verhältnisse der Mikrofon- und Line-Eingänge unterzogen sich einer Aufwertung und konnten auf 113,7 dB (Mikrofon) beziehungsweise 116,3 dB (Line) verbessert werden.

Profi on Tour

Ausgestattet mit AD/DA-Wandlern der neuesten Generation, fortschrittlicher Clocking-Technologie, klar strukturierter Benutzeroberfläche und verbesserten Signalwegen bietet das neue Babyface Pro FS von RME wirklich alles, um auch die anspruchsvollsten Anwender zufriedenzustellen. Die Kombination aus leistungsstarken Komponenten, einem stabilen Treiber, einer Vielzahl an Funktionen und einem grandiosen Klang ergibt ein unglaublich kompaktes und zugleich vielseitig einzusetzendes Audiointerface, das nicht nur im Studio, sondern als bus-powered Interface auch unterwegs immer ausreichend Leistung parat hält.

Über RME

RME ist eine Marke der Audio AG mit Sitz in Haimhausen bei München, die weltweit einen guten Ruf genießt und insbesondere dafür bekannt ist, dank plattformübergreifender Konnektivität zwischen Windows und Mac OS über diverse Schnittstellenformate einen Support für alle Benutzer sämtlicher Plattform zu bieten. Ein umfangreiches Repertoire an Audiointerfaces, Konvertern und Mikrofonvorverstärkern, die allesamt auf innovativen und äußerst leistungsstarken Core-Technologien basieren, bieten allen RME-Nutzern ein Optimum an Performance. Aus diesem Grund werden die Geräte von RME auch weltweit in den unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt. Von Tonstudios und Theaterproduktionen über Rundfunkanstalten bis hin zu wissenschaftlichen Einrichtungen setzen viele Nutzer auf die Qualität von RME-Produkten.

Portabler Vielkönner

Das Babyface Pro FS ist mit allerlei technischen Features ausgestattet, die eine hohe Bandbreite an Möglichkeiten bieten: Dazu gehören vier analoge Eingänge, die in Kombination mit den digitalen Anschlüssen insgesamt 12 Eingangskanäle liefern, der MIDI-Anschluss, der über eine Kabelpeitsche sowohl Ein- als auch Ausgang bereitstellt und eine direkte Verbindung zu den favorisierten Klangerzeugern ermöglicht, leistungsstarke Mikrofonvorverstärker mit bis zu 65 dB Gain sowie AD/DA-Wandler mit unglaublichen Latenzzeiten. Obendrein ermöglicht es der Bus-Betrieb, all diese Vorzüge auch unterwegs wahrzunehmen.