Zum Seiteninhalt

Thomann Plek Service Premium STS

60 Kundenbewertungen

4.6 / 5

Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.

Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.

Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.

Service

Qualität

51 Rezensionen

Thomann Plek Service Premium STS
€ 455
Alle Preise inkl. MwSt.
Auf Anfrage
Auf Anfrage

Zu diesem Produkt ist entweder die Liefersituation derzeit unklar oder unser Lieferant kann uns keinen Liefertermin nennen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Team in Verbindung, um weitere Informationen über die Verfügbarkeit zu erhalten.

Informationen zum Versand
1
S
Es lohnt sich !
StromfreiChris 30.08.2021
Ich spiele in meiner Band eine Akustik- und eine Halbakustik-Gitarre und es war dringend notwendig diese mal pleken zu lassen. Am Telefon wurde ich bei Thomann wirklich sehr gut beraten und habe meine Akustikgitarre gut verpackt nach Treppendorf geschickt. Die Gitarre bekam neue Edelstahlbünde und dazu noch einen neuen Knochensattel. 2 Wochen später bin ich dann mit meiner Halbakustik im Gepäck selber runter zu Thomann gefahren um auch diese dort abzugeben und die Akustik wieder einzupacken.
Thomann hat ganze handwerklich Arbeit geleistet. Die Bünde waren perfekt abgerundet, keine Kratzer, keine scharfen Stellen. Auch die beigelegten Saiten wurden aufgezogen. Die Gitarre lässt sich butterweich spielen und man findet nirgends mehr einen toten Ton. Perfekt, ich war begeistert. Dan bekam die HA neue Bünde.

Auch hier waren die Bünde perfekt. Die Bespielbarkeit ist fantastisch und kein Vergleich mehr zu vorher. Allerdings entdeckte ich 3 wirklich tiefe Kerben und Kratzer auf dem Lack. Eine weiße, getrocknete Flüssigkeit auf dem Lack, die sich nicht mehr wegpolieren lässt. Das ist wirklich sehr schade und ärgerlich denn für 415€ kann ich erwarten, dass äußerst sorgfältig mit meinem Instrument umgegangen wird. Mir wurde darauf angeboten die Kratzer auszubessern. Deshalb einen Stern Abzug.
Service
Qualität
6
0
Bewertung melden

Bewertung melden

Ja
Einerseits gut, andererseits nicht....
J. aus J. 06.10.2015
Ich hatte bei der Übergabe der Gitarre im Servicecenter der Fa. Thomann Kontakt mit einem Fachmann, den der freundliche Herr an der Theke extra von hinten holte.
Dem Fachman habe ich gesagt, daß ich die Gitarre nach dem Plek-Service mit den gleichen Saiten bestückt haben möchte wie bereits aufgezogen und habe ihn extra darauf hingewiesen, daß sich im Koffer zwei dieser Sätze befinden. Zudem habe ich darum gebeten, das Tremolo auch wieder leicht schwebend eingestellt zu bekommen. Er hatte es scheinbar aber sehr eilig und nach einem 'Ja klar' war die Übergabe erledigt. Es ging mir etwas zu schnell!
Nach Fertigstellung der Neubundierung und des Plek-Service waren andere Saiten drauf (meine beiden mitgelieferten Sätze folglich unberührt).... Als ich dann einen meiner Sätze aufgezogen hatte, konnte ich das Tremolo komplett vergessen, da die G- und die H-Saite klemmten. Die Breite der Sattelkerben stimmte nun nicht mehr! Auch das Tremolo war bei der Abholung nicht so eingestellt wie ich das gewünscht hatte. Was mir auch nicht sonderlich gefällt ist die Bearbeitung der Bundenden. Hier sieht man deutlich die Werkzeugspuren (Zange?) die nur sehr grob verrundet wurden. Optisch nicht gerade der Hit!
Mit dem Plek-Service -was die Bundbearbeitung betrifft- bin ich sehr zufrieden. Auch die Einstellung der Saitenlage war gut. Unterschied zwischen den Edelstahlbünden und den vorherigen Neusilberbünden höre ich keine.
Die Neubundierung einer anderen Gitarre samt PLEK-Service werde ich bei einer Firma machen lassen, die diesen Service schon jahrelang anbietet.
Service
Qualität
19
4
Bewertung melden

Bewertung melden

RN
Besser geht es einfach nicht
Rick N Backer 15.02.2025
Ich bin ja schon lange begeisterter Thomann-Kunde. Und als meine Takamine nach einer Neubundierung verlangte lag es für mich nahe, bei Thomann anzufragen, die den PLEK-Service in verschiedenen Aufwandsstufen im Angebot haben. Also schnell Thomanns Service-Team kontaktiert und nach nur wenigen, schnellen, freundlichen und zielführenden Mails war klar, dass ich meiner Takamine den PLEK Premium-Service gönnen würde. Alleine für die Vorkorrespondenz volle 5 Sterne. Ich bin dann aus dem fernen Schleswig-Holstein nach Treppendorf gefahren, um mein Schätzchen persönlich abzugeben. Die Service-Annahme war schnell gefunden. Am Tresen saß ein gut gelaunter, freundlicher und fachkundig wirkender Mitarbeiter, die Abgabe und Auftragserteilung ging schnell und problemlos über die Bühne. Nochmals fünf Sterne. Es folgte ein kurzes Gespräch mit dem Gitarrenbauer, der mit geschultem Auge das Instrument inspizierte und Vorschläge zu den neuen Bünden unterbreitete und ich ging aus der Tür mit dem wohligen Gedanken "Die wissen, was ich will... herrlich!!!". Wieder fünf Sterne. Die Arbeiten sollten innerhalb von 4 - 5 Wochen erledigt sein. Das wurde mir auch schon per Mail vorab avisiert und das ist auch absolut in Ordnung in meinen Augen. Nach nun genau vier Wochen klingelte DHL bei mir an der Tür und überreichte mir meine fertig überarbeitete Takamine. Und was soll ich sagen, sie fühlte sich an wie ein brandneues Instrument, die Bespielbarkeit hat sich deutlich verbessert und ich kann sagen, hier wurde sorgfältig gearbeitet. Mensch und Maschine haben einen absolut einwandfreien Job gemacht. Die Bünde sind sauber poliert und abgerundet, die Saitenlage nach meinem Wunsch eingestellt und alles fühlt sich einfach nur richtig an. Wieder 5 Sterne. Zusammendfassend kann ich sagen, dass ich sehr begeistert darüber bin, wie alles von Anfang an bis zum Ende reibungslos geklappt hat. Das ist leider heutzutage nicht mehr selbstverständlich... gerade bei größeren Unternehmen hat man als Kunde ja häufig den Eindruck, dass man eher stiefmütterlich behandelt wird... wenn überhaupt. Thomann hat es trotz deren Größe geschafft, mich zu begeistern. Wieder einmal. Zu den Kosten: da der Hals meiner Takamine ein Binding aufweist, wurde ein Aufschlag von 55 EUR berechnet und das war absolut okay, da hier bei der Neubundierung und beim Feilen einfach mehr Sorgfalt, sprich mehr Zeit benötigt wird. Insgesamt habe ich das Gefühl, viel für mein Geld bekommen zu haben und auch das ist heutztage leider nicht mehr der Regelfall. Und somit möchte ich einfach auch danke an alle sagen: an die Menschen hinter den Mails und an die Menschen in der Werkstatt. Besser geht es einfach nicht.
Service
Qualität
1
0
Bewertung melden

Bewertung melden

R
Probleme durch zu trockene Lagerung beseitigt
RoSchü 14.12.2019
Meine Maton-EBNG808TE -Westerngitarre wurde nach dem Kauf praktisch täglich gespielt und daher - auch im Winter -
meist im Wohnzimmer gelagert ( beim Kauf bei Thomann gab es leider keinen Hinweis auf die nötige Vorsicht vor zu trockener
Lagerung bei einer Acoustik-Gitarre ….)
Als die Bespielbarkeit und der Klang (dtl. Schnarren bei mittleren Bünden beim harten Anschlagen) im Frühjahr deutlich nachließ, war die Gitarre mehrmals im Servicecenter, wo sie befeuchtet und immer wieder eingestellt wurde
* ohne Kosten, auf Garantie.
Das Problem konnte jeweils gebessert, aber nie vollständig beseitigt werden, da angeblich durch zu trockene Lagerung
sich Decke und Hals verzogen hatte. Sofort wurde die Gitarre mit einem D?Addario Humidification-System gelagert und auf die Luftfeuchtigkeit konsequent geachtet - wodurch eine gewisse Besserung der Decke eintrat; es traten glücklicherweise keine Risse auf.
Auch durch - zu viel spielen, in 1,5 Jahren) - seien die Bünde deutlich abgespielt und sichtbar eingekerbt.
Dadurch sei das Problem kein Garantiefall, sondern übernatürliche Abnutzung …

Ein Service-Kollege empfahl die Einsendung an den Maton-Kundendienst, der andere legte mir nahe, neue Bünde, und als längerfristige Prophylaxe am besten Edelstahlbünde einbauen zu lassen.
Trotz des erheblichen Preises ließ ich mich nach kurzem Nachdenken auf den Deal ein und gab meine gute Maton beim
Thomann-Service ab, nachdem mir auch noch ein Preisnachlass für den Service angeboten wurde auf Grund der noch bestehenden
Garantie über noch 1,5 Jahre .

Nach knapp 1 Woche war meine 808TE fertig und konnte abgeholt werden - nach Begleichung der Kosten.
Die Gitarre ist jetzt wieder wie bei Auslieferung butterweich zu spielen, kein Scheppern, Klang wie neu.
Die Einstellung und Saitenlage ist perfekt, das Spielen macht wieder dauerhaft Spaß.

Ich bin sehr zufrieden, mich zu dem Plek-Service durchgerungen zu haben.
Und auch Luftbefeuchter werden von mir jetzt dauerhaft bei der Lagerung eingesetzt…
Service
Qualität
1
1
Bewertung melden

Bewertung melden

B
Keine überzeugende Abwicklung und Instrument beschädigt
BernyW 17.02.2020
Schon im Vorfeld war die Kommunikation mit dem MA seltsam. Vor dem Plekservice sollte eine kostenpflichtige Begutachtung der Gitarre stattfinden. Warum und wie hoch wurde nicht gesagt. Erst nach einem Anruf entschied ich mich doch die Gitarre zu schicken.
Die Gitarre kam nach etwa 14 Tagen zurück. Die Bünde sind nicht sauber verrundet und sie sind an ein paar Stellen auch unangenehm scharf.
Die Saitenhöhe ist bei einer Ibanez RG 2,2 - 2,1mm eingestellt worden, was nicht meinen Wünschen entsprach und vorher auch nicht eingestellt war. Ich musste sowohl Biegung als auch Höhe nachstellen.
Ein Protokoll über die Ausführung des Plek Services bekommt man nicht. Da die Einstellung so schlecht war und es auch kein Protokoll gibt frage ich mich ob die Gitarre überhaupt eine Plek Maschine gesehen hat und nicht nur neu Bundiert wurde. Sorry Thomann Team - aber ist so.
Aber das allerbeste und warum ich total sauer bin ist, dass mein Hals einen größeren und 2 kleinere Schläge bekommen hat. Das ist ein absolutes NoGo!!!
Auf eine Beschwerdemail wurde nicht geantwortet.
Service
Qualität
42
6
Bewertung melden

Bewertung melden

S
Eine Freude und eine Frustration
Sven493 02.06.2025
Der Plek Service ist wirklich Top.

Die Einstellung danach war zwar grausam, aber die Bünde sind Top.
Das ich gerne auf einer schwarzen Tremonti auch wieder gerne einen schwarzen Sattel hätte ist wohl untergegangen.
Aber Danke für die telefonische Nachfrage wenn ihr eh macht was ihr wollt.
Ich hatte parallel die Frage gestellt ob sie mir die Pickup an einer Original Tremonte besser einstellen könnten.
Also Original Pickups in einer Original PRS.
Da muss ich dazu sagen das war unterirdisch.
Das war ja vorher besser.
Sie haben mir irgendwie erklärt, das es nicht möglich wäre eine original PRS Tremonti mit original Pickups auf die Standard-Einstellungen ab Werk einzustellen.
Keine Ahnung was sie gemacht haben, aber jetzt fällt mir ein Pickup permanent aus der Verschraubung, wenn ich mich auch nur halbwegs den Werkseinstellungen nähere.
Also fehlen mir bein Hals-Pickup auf der Bass-Seite so ca. 2 mm bevor er mir aus der Verschraubung fällt. Bei der Treble-Side am Hals fehlen mir ca. 1 mm.
Ich weiß noch nicht wie ich die beiden Pickups irgendwie ausgewogen hinbekomme.
Ich wüsste gerne was sie gemacht haben das es schlechter ist als vorher.
Also Finger weg vom Einstellen lassen.
Da bezahlt ihr Geld was ihr lieber weg lasst.
Service
Qualität
0
0
Bewertung melden

Bewertung melden

J6
Top!!!
Ju 666 31.01.2019
Normaler Weise tu ich mir mit Bewertungen schwer aber ich bin so begeistert, dass ich auch mal ne Bewertung abgebe.
Ich hatte große Bedenken meine Jackson Adrian Smith neu bünden zu lassen und schlaflose Nächte verbracht. Aber die Sorge war umsonst. Die Neubundierung wurde absolut sauber und präzise durchgeführt. Der MA rief mich vor der Bundierung an und besprach die Details mit mir, Top Service! Bei den Edelstahl Bünden war ich auch zuerst skeptisch und mittlerweile frage ich mich wieso man Gitarren nicht grundsätzlich mit Edelstahl Bünden versieht.
Ich bin begeistert und sobald ich das nötige Kleingeld zur Verfügung habe, werde ich auch meine 2. einschicken und mit Edelstahl bundieren lassen!
Service
Qualität
1
0
Bewertung melden

Bewertung melden

A
Davor kann ich nur warnen !
AJ89 22.05.2025
Es ist nicht der erste PLEK Service, den ich machen lassen habe. Ich habe meine Stratocaster mit Edelstahlbünden neubundieren lassen und das Ergebnis war eine Katastrophe. Extrem unsaubere Arbeit. Haufenweise hervor stehende Bundenden, Frässpuren auf dem Griffbrett. Für den Preis einfach eine miserable handwerkliche Arbeit. Der verantwortliche hat sich auch in keiner Form einsichtig gezeigt und würde noch unfreundlich. Ich solle die Gitarre zurück schicken und wenns mir dann nicht gefällt hatte ich eben Pech.
Das war das erste und letzte Mal bei Thomann.
Service
Qualität
0
0
Bewertung melden

Bewertung melden

B
ich musste es tun...
Bolle 06.03.2014
Mein Gitarrenhals schlug Wellen... und die Plekmaschine konnte Ihn retten.

Ich hatte mir Jumbobunddraht aus Edelstahl gewünscht und bekommen.

Die Bünde sind glatt, das es eine Freude ist. Sattel und Intonation kamen perfekt eingestellt auf meinen beigelegten Saitensatz.(Natürlich habe ich dann noch etwas die Saitenhöhe auf mein Spielgefühl angepasst - das war kein Problem)
Klanglich spüre ich keine negativen Auswirkungen der Edelstahlbünde - eher erfreue ich mich am neuen/besseren Spielgefühl und dem fehlenden Schnarren oder Anschlagen der Saiten.

Ich bin sehr zufrieden. Und werde sicherlich bei weiteren Gitarren Bundierungsarbeiten mit PLEK/EDELSTAHL ausführen lassen.

Nicht billig - sondern den Preis wert !
4
0
Bewertung melden

Bewertung melden

MR
Michi R. 10.10.2017
Meine 92'er Hamer war danach nicht wieder zu erkennen. Wenn ihr ein treues, lieb gewonnenes Schätzchen habt und euch was gutes gönnen wollt, ist das sehr zu empfehlen. Hat natürlich seinen Preis, aber in Angesicht des Ergebnisses ist das wurscht... (gut, meine Meinung.)
Service
Qualität
1
0
Bewertung melden

Bewertung melden

Thomann Plek Service Premium STS