Zum Seiteninhalt

Thomann Plek Service Premium STS

60 Kundenbewertungen

4.6 / 5

Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.

Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.

Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.

Service

Qualität

40 Rezensionen

Thomann Plek Service Premium STS
€ 455
Alle Preise inkl. MwSt.
Auf Anfrage
Auf Anfrage

Zu diesem Produkt ist entweder die Liefersituation derzeit unklar oder unser Lieferant kann uns keinen Liefertermin nennen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Team in Verbindung, um weitere Informationen über die Verfügbarkeit zu erhalten.

Informationen zum Versand
1
RN
Besser geht es einfach nicht
Rick N Backer 15.02.2025
Ich bin ja schon lange begeisterter Thomann-Kunde. Und als meine Takamine nach einer Neubundierung verlangte lag es für mich nahe, bei Thomann anzufragen, die den PLEK-Service in verschiedenen Aufwandsstufen im Angebot haben. Also schnell Thomanns Service-Team kontaktiert und nach nur wenigen, schnellen, freundlichen und zielführenden Mails war klar, dass ich meiner Takamine den PLEK Premium-Service gönnen würde. Alleine für die Vorkorrespondenz volle 5 Sterne. Ich bin dann aus dem fernen Schleswig-Holstein nach Treppendorf gefahren, um mein Schätzchen persönlich abzugeben. Die Service-Annahme war schnell gefunden. Am Tresen saß ein gut gelaunter, freundlicher und fachkundig wirkender Mitarbeiter, die Abgabe und Auftragserteilung ging schnell und problemlos über die Bühne. Nochmals fünf Sterne. Es folgte ein kurzes Gespräch mit dem Gitarrenbauer, der mit geschultem Auge das Instrument inspizierte und Vorschläge zu den neuen Bünden unterbreitete und ich ging aus der Tür mit dem wohligen Gedanken "Die wissen, was ich will... herrlich!!!". Wieder fünf Sterne. Die Arbeiten sollten innerhalb von 4 - 5 Wochen erledigt sein. Das wurde mir auch schon per Mail vorab avisiert und das ist auch absolut in Ordnung in meinen Augen. Nach nun genau vier Wochen klingelte DHL bei mir an der Tür und überreichte mir meine fertig überarbeitete Takamine. Und was soll ich sagen, sie fühlte sich an wie ein brandneues Instrument, die Bespielbarkeit hat sich deutlich verbessert und ich kann sagen, hier wurde sorgfältig gearbeitet. Mensch und Maschine haben einen absolut einwandfreien Job gemacht. Die Bünde sind sauber poliert und abgerundet, die Saitenlage nach meinem Wunsch eingestellt und alles fühlt sich einfach nur richtig an. Wieder 5 Sterne. Zusammendfassend kann ich sagen, dass ich sehr begeistert darüber bin, wie alles von Anfang an bis zum Ende reibungslos geklappt hat. Das ist leider heutzutage nicht mehr selbstverständlich... gerade bei größeren Unternehmen hat man als Kunde ja häufig den Eindruck, dass man eher stiefmütterlich behandelt wird... wenn überhaupt. Thomann hat es trotz deren Größe geschafft, mich zu begeistern. Wieder einmal. Zu den Kosten: da der Hals meiner Takamine ein Binding aufweist, wurde ein Aufschlag von 55 EUR berechnet und das war absolut okay, da hier bei der Neubundierung und beim Feilen einfach mehr Sorgfalt, sprich mehr Zeit benötigt wird. Insgesamt habe ich das Gefühl, viel für mein Geld bekommen zu haben und auch das ist heutztage leider nicht mehr der Regelfall. Und somit möchte ich einfach auch danke an alle sagen: an die Menschen hinter den Mails und an die Menschen in der Werkstatt. Besser geht es einfach nicht.
Service
Qualität
1
0
Bewertung melden

Bewertung melden

R
Probleme durch zu trockene Lagerung beseitigt
RoSchü 14.12.2019
Meine Maton-EBNG808TE -Westerngitarre wurde nach dem Kauf praktisch täglich gespielt und daher - auch im Winter -
meist im Wohnzimmer gelagert ( beim Kauf bei Thomann gab es leider keinen Hinweis auf die nötige Vorsicht vor zu trockener
Lagerung bei einer Acoustik-Gitarre ….)
Als die Bespielbarkeit und der Klang (dtl. Schnarren bei mittleren Bünden beim harten Anschlagen) im Frühjahr deutlich nachließ, war die Gitarre mehrmals im Servicecenter, wo sie befeuchtet und immer wieder eingestellt wurde
* ohne Kosten, auf Garantie.
Das Problem konnte jeweils gebessert, aber nie vollständig beseitigt werden, da angeblich durch zu trockene Lagerung
sich Decke und Hals verzogen hatte. Sofort wurde die Gitarre mit einem D?Addario Humidification-System gelagert und auf die Luftfeuchtigkeit konsequent geachtet - wodurch eine gewisse Besserung der Decke eintrat; es traten glücklicherweise keine Risse auf.
Auch durch - zu viel spielen, in 1,5 Jahren) - seien die Bünde deutlich abgespielt und sichtbar eingekerbt.
Dadurch sei das Problem kein Garantiefall, sondern übernatürliche Abnutzung …

Ein Service-Kollege empfahl die Einsendung an den Maton-Kundendienst, der andere legte mir nahe, neue Bünde, und als längerfristige Prophylaxe am besten Edelstahlbünde einbauen zu lassen.
Trotz des erheblichen Preises ließ ich mich nach kurzem Nachdenken auf den Deal ein und gab meine gute Maton beim
Thomann-Service ab, nachdem mir auch noch ein Preisnachlass für den Service angeboten wurde auf Grund der noch bestehenden
Garantie über noch 1,5 Jahre .

Nach knapp 1 Woche war meine 808TE fertig und konnte abgeholt werden - nach Begleichung der Kosten.
Die Gitarre ist jetzt wieder wie bei Auslieferung butterweich zu spielen, kein Scheppern, Klang wie neu.
Die Einstellung und Saitenlage ist perfekt, das Spielen macht wieder dauerhaft Spaß.

Ich bin sehr zufrieden, mich zu dem Plek-Service durchgerungen zu haben.
Und auch Luftbefeuchter werden von mir jetzt dauerhaft bei der Lagerung eingesetzt…
Service
Qualität
1
1
Bewertung melden

Bewertung melden

J6
Top!!!
Ju 666 31.01.2019
Normaler Weise tu ich mir mit Bewertungen schwer aber ich bin so begeistert, dass ich auch mal ne Bewertung abgebe.
Ich hatte große Bedenken meine Jackson Adrian Smith neu bünden zu lassen und schlaflose Nächte verbracht. Aber die Sorge war umsonst. Die Neubundierung wurde absolut sauber und präzise durchgeführt. Der MA rief mich vor der Bundierung an und besprach die Details mit mir, Top Service! Bei den Edelstahl Bünden war ich auch zuerst skeptisch und mittlerweile frage ich mich wieso man Gitarren nicht grundsätzlich mit Edelstahl Bünden versieht.
Ich bin begeistert und sobald ich das nötige Kleingeld zur Verfügung habe, werde ich auch meine 2. einschicken und mit Edelstahl bundieren lassen!
Service
Qualität
1
0
Bewertung melden

Bewertung melden

B
ich musste es tun...
Bolle 06.03.2014
Mein Gitarrenhals schlug Wellen... und die Plekmaschine konnte Ihn retten.

Ich hatte mir Jumbobunddraht aus Edelstahl gewünscht und bekommen.

Die Bünde sind glatt, das es eine Freude ist. Sattel und Intonation kamen perfekt eingestellt auf meinen beigelegten Saitensatz.(Natürlich habe ich dann noch etwas die Saitenhöhe auf mein Spielgefühl angepasst - das war kein Problem)
Klanglich spüre ich keine negativen Auswirkungen der Edelstahlbünde - eher erfreue ich mich am neuen/besseren Spielgefühl und dem fehlenden Schnarren oder Anschlagen der Saiten.

Ich bin sehr zufrieden. Und werde sicherlich bei weiteren Gitarren Bundierungsarbeiten mit PLEK/EDELSTAHL ausführen lassen.

Nicht billig - sondern den Preis wert !
4
0
Bewertung melden

Bewertung melden

MR
Michi R. 10.10.2017
Meine 92'er Hamer war danach nicht wieder zu erkennen. Wenn ihr ein treues, lieb gewonnenes Schätzchen habt und euch was gutes gönnen wollt, ist das sehr zu empfehlen. Hat natürlich seinen Preis, aber in Angesicht des Ergebnisses ist das wurscht... (gut, meine Meinung.)
Service
Qualität
1
0
Bewertung melden

Bewertung melden

R
Magie?
Robi36 22.06.2021
Es mag seltsam wirken, aber Edelstahlbünde sind ein echter Gamechanger! Und Thomanns Plekservice machts möglich. Top Service, Top Absprache, Top Qualität. Nix zu meckern.
Service
Qualität
1
0
Bewertung melden

Bewertung melden

M
Reparaturen, Einstellarbeiten und Plek-Service "Premium"
Michael77 01.01.2024
Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen am Reparatur- und Plek-Prozess beteiligten Mitarbeiter*innen bei Thomann. Ich habe eine Gibson Hummingbird vor Ort an der Service-Theke abgegeben und mit einem freundlichen, kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeiter dort alle Wünsche absprechen können. Ich musste keine Fachkenntnisse haben (nur Hobbyspieler!), der Mitarbeiter fragte keine "komplizierten" Fragen, wozu ich als Laie nichts hätte sagen können, er beriet mich mit seiner Fachexpertise so gut, dass ich als "Laie" gut verstanden habe, was mit der Gitarre am besten geschehen soll. Der Rückversand nach Hause per DHL konnte selbstverständlich mit vereinbart werden, ebenfalls anstehende Reparaturen an Hals und diverse Einstellungen. So hat meine nun 12 Jahre alte Hummingbird eine komplette Überholung und nun Edelstahlbünde, etwas breiter, etwas höher, besser meiner Meinung nach als je zuvor zu spielen (subjektiv, ich weiß). Ich jedenfalls bin mit der Arbeit der Gitarrenbauer von Thomann, wie auch mit den Service-Mitarbeiter*innen top zufrieden. Den Preis fand ich, gemessen am aktuellen Preis einer neuen Gibson-Akustik (Relation zu einer Neuanschaffung), angemessen, zudem es sich ja nicht nur um reine Computerarbeit, sondern um Arbeit von ausgebildetem Fachpersonal handelt. Herzlichen Dank!
Service
Qualität
0
0
Bewertung melden

Bewertung melden

H
Wahnsinn !
Hartmut925 02.10.2017
Lange hab ich gewartet (auch wegen einem missverständnis meinerseits..) aber Endlich ist es vollbracht und ..ich bin Völlig Begeistert .
Die Bundeinlassung ist schlichtweg Perfekt gemacht und auch die Abrundung und finish der Edelstahlbünde ein Traum ...Kein vergleich zu den Ursprünglichen Mexico Bünden , die mir viel zu kantig waren (Reibeisen) , ausserdem auch noch Edelstahl (ich hab mich gerne überreden lassen :-D) ..
Auch das Halsprofil , das mir als 7,5 " doch etwas zu unbequem beim Benden und schnelleren Licks in höheren lagen vorkam ist durch das Abflachen einfach GENAU so wie ich mir es vorstellte ..dann auch noch die hässlichen ,künstlichen aging spuren entfernt als nebeneffekt , das sieht jetzt 4x so Toll aus . Auch der neue Nut ist Einwandfrei
Fazit : Ein DICKES DICKES DANKESCHÖN und bei mir nur Begeisterung , ich kann das Thomann Team nur Total Empfehlen 100% Kompetent .
Service
Qualität
2
0
Bewertung melden

Bewertung melden

M
immer perfekt
Marco942 26.06.2022
nur den Sattel feile ich mir lieber selbst ein, da ist mir der geplekte viel zu tief...
Service
Qualität
0
0
Bewertung melden

Bewertung melden

ML
Ein grosser Unterschied
Markus Laue 04.01.2022
Ich hatte für meine 30 Jahre alte Larrivee den Versuch gewagt, auf Edelstahlbünde mit plek Service umzusteigen. Da Thomann mein Vertrauen geniesst, war es für mich erste Wahl, es hier updaten zu lassen. Die Gitarre spielt sich unheimlich smooth. Diese Investition ist jeden Cent wert.
Service
Qualität
0
0
Bewertung melden

Bewertung melden

Thomann Plek Service Premium STS