Vorweg: Alle user haben die zahlreichen Vorteile des Kemper player aussagekräftig und wahrheitsgemäß beschrieben, vielen Dank dafür.
Ich habe den player gekauft, um ohne grossen Aufwand mit meiner Gibson ES335, dem Kemper und einem Kopfhörer auf der Couch zu Backing Tracks zu jammen. Einstöpseln und loslegen sozusagen.
Gerät registriert, Update mittels Apple Mac durchgeführt, hat prima geklappt. Dann Bluetooth Verbindung zum Ipad aufgebaut, Kopfhörer angeschlossen und oh Schreck - Gerät brummt wie der Teufel!
Email an Kemper geschrieben, ob Gerät eventuell defekt? Antwort von Kemper: Das Gerät ist in Ordnung, aber das Netzteil ist nicht geerdet, deshalb brummt es. Ich habe nachgefragt, ob man für wenige Euro Aufpreis nicht besser ein geerdetes Netzteil ausliefern könnte? Der Mitarbeiter war der Meinung, es sei besser und billiger für die Kunden, ein Netzteil zu liefern, welches brummt. Aha.
Ich habe dann den Mitarbeiter gebeten, unseren email Schriftverkehr als Kundenfeedback an die Geschäftsleitung weiterzuleiten in der Hoffnung, dass man dort mein Problem kundenfreundlich aus der Welt schafft. Das wurde mir bestätigt, aber leider hat sich die Geschäftsleitung nicht bei mir gemeldet, um mein Problem zu lösen.
Letztendlich habe ich das Gerät in Müll geworfen, natürlich umweltgerecht in den Wertstoff Container.
Jetzt spiele ich halt wieder Electro Acoustic über meinen Acoustic Amp, denn der brummt nicht. Problem gelöst - Back to the roots!
Dennoch möchte ich positiv enden: Der email Verkehr mit dem freundlichen Mitarbeiter bei Kemper ging im Minutentakt hin und her, das hat mir gut gefallen, auch wenn wir in der Sache nicht auf einen Nenner kamen.